Get your Shrimp here

Fressen Corydoras panda/hastatus Zwerggarnelennachwuchs?

Astavar

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jun 2014
Beiträge
29
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
4.444
Hallo liebe Mitforisten,
wie der Threadtitel schon sagt, möchte ich gerne wissen, ob jemand von Euch mit Erfahrungen aufwarten kann? Ich habe ein 60l-Aquarium, in dem ich (sich vermehrende) C. panda und C. hastatus zusammen mit Giftgrünen und Blue Jelly Garnelen halte. Nun trägt eines der Babaulti-Weibchen erstmalig. Und während ich weiß, daß Panda-Nachwuchs schon direkt nach dem Schlupf völlig ungefährdert den Elterntieren durch die Barteln flitzen kann, wüsste ich gerne, ob diese Welse sich denn auch bei Zwerggarnelennachwuchs zurückhalten. Oder entdecken sie da den Gourmet in sich?
 
Hi,
also meine Pandas lassen die Garnelen, egal ob klein oder groß, gänzlich in Ruhe! :)
 
Hallo,

da Corydoras panda ja auch mit Freude an Lebendfutter wie Mülas oder Tubifex etc. gehen, gehe ich davon aus, dass diese auch Garnelennachwuchs fressen werden. Ich habe zumindest beobachtet, dass weniger Bienen im Cory Becken hochkommen. Meine C. panda fressen aber auch gerne ihren Nachwuchs, wenn sie ihn denn finden.

Liebe Grüße
 
Bei mir kommt auch weniger hoch, seit ich die Pandas drin hab. Ihren eigenen Nachwuch fressen sie sogar, bevor er schlüpft... :/ die Garnelen, die sich bis zu einer Größe von ca. 5mm verstecken konnten, werden dann auch in Ruhe gelassen und zeigen sich öfter. Kleinere Jungtiere sehe ich nie.
 
Zurück
Oben