Get your Shrimp here

Fressen Amanos RedFire?

marius

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Dez 2008
Beiträge
67
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.161
hallo Marius,
dass eine Amano eine tote RF frisst, finde ich eher glaubwürdig.

hast du den zeitraum VOR dieser fressorgie gesehen?
 
Hm. Kann auch möglich sein. Aber ich hab bisher noch nie eine Amano gesehen, die eine tote RedFire gegessen hat. Auch, wenn mal eine tote Garnele auf dem Boden gelegen hat, haben diese die eigentlich nie angerührt. Deswegen bin ich ja irgendwie bestürzt und schieb da auch in gewisser Hinsicht etwas Panik. Die weiblichen RedFire fangen nämlich langsam an ihre Eier durchzudrücken. Eine weibliche mit Eiern unter dem Bauch hab ich gerade gesehen.
 
nun ja, ich hielt Amanos auch eher für vegetarier. da ich aber erst eine zukünftige Amano-halterin bin, kann ich aus erfahrung nix beitragen.

wart mal ab, ob sich derzeitige halter melden.
 
Huhu,

Artgenossen fressen eigentlich auch ihre Toten ;)

Daher nichts besonderes, tote Tiere werden meistens gefressen.

LG
 
Hallo,
halte auch Amanos mit RF problemlos zusammen.Nur tote Garnelen werden auch von Amanos gefressen, daß ist normal. Amanos fressen auch tote Fische, auch normal.
 
Bei mir haben die Amanos zwar auch die beiden toten RF liegen lassen, doch ich glaube, wenn die länger liegen, dann gehen die auch dran. Vielleicht lassen die sich ja extra ein bisschen Zeit, vielleicht schmecken länger tote andere Garnelen besser?
Wenn du tote RF gesehen hast wirst du sie ja (geh ich mal von aus) direkt rausgenommen haben, also hatten die Amanos vorher auch nie die Chance^^
 
Hallo

Alos ich habe angefagen mit Amanos und RF und habe mich immer gewundert das fast keine RF hochkommen dann habe ich die Amanos raus und sihe da läuft wie am Schnürchen.Nebenbei konnte ich noch des öffteren beobachten wie Amanos an die Schnecken gingen sowie kleiner RF ebeutet haben.

Gruß

Christian
 
soviel zum thema "Amanos fressen bevorzugt algenaufwuchs"
 
Ich habe auch bei meinen RedFire zwei Amanogarnelen im Becken und ja, sie fressen die RedFire, aber nur die toten ;) Habe ich erst vor ein paar Tagen wieder erlebt (leider eine RF mit dem Kescher zerdrückt :-/ ). Aber auch die anderen RF haben sich über das tote Familienmitglied hergemacht. Auch Juntiere bekomme ich regelmäßig.
Würde mir also keine zu großen Sorgen machen.
 
Hallo,

ich halte auch Amanos und RF zusammen. Daß die Amanos an RF gehen, habe ich noch nie beobachtet, könnt auch daran liegen, daß die Welse schneller sind :D
Allerdings habe ich schon den Eindruck, daß sie Schnecken zum fressen gern haben, aber nur Tote.
 
Hi

selbst die redfire fressen ihre toten bzw. schwachen Artgenossen. So ist das Leben.....
 
Also bei mir haben die Amanos alle großen TDS die öfter oben waren gefressen ohne Ausnahme und wen sie es mal heraus haben tun sie es immer wieder.

Gruß

Christian
 
Zurück
Oben