Get your Shrimp here

Fremde Schneck...

pureplaya

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Dez 2008
Beiträge
35
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.118
Hi zusammen,

hab mir im zuge einer neueinrichtung eines 54igers eine mir unbekannte schnecke eingehandelt.
das becken läuft seit knappen 5 wochen und gestern erst hab ich die schneck entdeckt.
hab sie mal in ein schnapsglas zum fotoshooting gepackt.
größe ca. 3-4mm und anzeichen eines posthorns :cheers2:
leider sind nicht die besten bilder entsanden, deshalb gibts nur ein brauchbares für euch zum vorzeigen.
hoffe das wird vielleicht mal ne gestandene phs, die haben mir schon immer gefallen.
aber so eine gesprenkelt-braune konnte ich noch nirgendwo sehen.
naja schnecke wurde für gut empfunden und durfte so gleich zurück ins becken.

vielleicht kann mir ja ein schnecken-checker unter euch weiterhelfen.


K800_K640_2011-10-12 00.25.38.JPG
 
Hi Alex,

das ist eine junge Posthornschnecke.
 
Hi,

Eine kleine braune. Ich mag die Jugendfärbung bei den Braunen und den Blauen. :)
 
na das ist ist doch zur abwechslung mal ein erwünschter gast in meinem becken.
auf dem bild bei dem link kann mans wirklich gut erkennen:oops:

wo eine ist können andere wohl nicht weit sein, da muss ichmal die augen aufhalten.
ist es möglich das auch noch andere farben in meinem becken sind oder fällt bei braunen elterntieren nur brauner nachwuchs?
 
Braun ist die Wildform, bei gemischter Haltung verschiedener Farben wird der Nachwuchs auf lange Zeit wieder braun werden. Deswegen ist es wahrscheinlich, dass braune PHS auch rein braune Nachkommen haben werden. Zudem, wenn mutmaßlich nur eine Schnecke vorhanden ist.
 
Danke Wolke,
wieder was dazu gelernt.

Ps: Jena ist wirklich ne schöne Stadt. War vor 2 Wochen übers We das erstemal dort.
Grüße an alle Jenaer:cheers2:
 
hey

ich hatte auch nur braune im becken - auf einmal fielen aber blaue und rote :confused:
 
Habe diese Schnecken auch bei mir im Aquarium nur leider werden sie nicht größer :( Sind momentan so groß wie pureplaya ihre beschrieben hat... also so ca 3-4 mm
 
Steffi, dann sind das wahrscheinlich Nachfahren von ausselektierten PHS aus einem blauen oder roten Stamm gewesen, tragen die Gene noch in sich.

Thx Alex. :)
 
Zurück
Oben