Get your Shrimp here

Fragen

hasi james

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Nov 2009
Beiträge
16
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.270
ich bin neu hier und will jetzt garnelen züchten (red fire) und hätte da mal nen paar fragen
1. brauch man einen Kühlunfgslüfter??
2. was für genaue werte(ph...) brauchen red fire??
3. als ich meine garnelen bei einem züchter gekauft habe hatte der weder pflanzen noch versteckmöglichkeiten in seinem aquarim! ich dachte man muss sein becken mit verstckmöglichkeiten bomadieren !!! oder brauch man versteckmöglichkeiten etwar nicht??!
4.was für futter empielt ihr mir!!!
würde mich freuen wenn ihr mir zurückschreibt!!

hasi:)
 
Hi Hasi,

1. Kühllüfter eventuell im Sommer falls Du in einer heissen Dachgeschosswohnung lebst.
2. Red Fire sind sehr flexibel. Teste mal zuerst Dein Leitungswasser und dann das im Becken...aber Du scheinst die Garnelen ja schon zu haben...
3. Ein Pflanzenbecken ist immer ein schönerer Anblick als ein kahles Becken ohne Wurzel und so weiter... zum Häuten verstecken sich die Garnelen gerne...
5. Da ist so viel auf dem Markt und viele werfen auch Gemüse ins Becken, schau mal im "Futterthread", da findest Du Hunderte Themen...
6. Laub solltest Du im Becken haben, Seemandelbaumblätter z.B.
 
Hallo Hasi,

zu deiner 3.ten Frage,
es ist ein unterschied ob es ein reines Zuchtbecken sein soll
(da eignet sich eine Wurzel oder Stein mit Moos) zum abkeschern kann man den bequem rausnehmen.
Ein Schaubecken(Haltung und vermehrung)sollte natürlich schön bepflanzt sein.

gruss chris
 
ja zwar habe ich red fire aber die vermehren sich net so schnell oder garn nicht deshalb wollte ich euch fragen was ihr für werte habt. was ich auch gehört hab ist das man die mit obst füttern soll! soll man das obst einfach zerkleinern und reinschmeißen???? und wnn ja was für obst
 
Hi Hasi!

Wie lange hast du die Red Fire denn schon?
Bei mir hat das 3 Monate gedauert bis die Erste getragen hat.

Gruß Ralph
 
wie soll ich des senken eiswürfel rei ????? temperatur:22-23grad. was emphielst du ( von der tabelle)?
 
achso.. auf der tabelle steht kanninchen pellets (ich hab die selber)!!! soll man die einfach reinlegen??
 
Zurück
Oben