Get your Shrimp here

Fragen zu Roter von Rio

Bettybuh

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Sep 2006
Beiträge
275
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
4.924
Hallo,

eigentlich dachte ich, ich hätte meinen Besatz für mein unbeheiztes 100l Becken ( 80x30x35) gefunden - sind seit ca einem Jahr Vietnamesische Zwergkardinälichen ( Tanichthys micagemmae ) drin und Garnelen. Nun vermehren sich die Fische aber fast schlimmer als Guppys und ich bin ständig dabei, Abnehmer für den Nachwuchs zu suchen. Ich hätte ja nichts dagegen, wenn ab und an mal ein Fischlein hochkommt - aber doch nicht in diesen Massen.

Nun habe ich mich entschieden, die Fische abzugeben und möchte mir Hyphessobrycon flammeus holen. Meine Wasserwerte sind ideal - weich und ph unter 7 - gut bepflanzt und von oben her etwas abgedunkelt. Andere Fische sollen erstmal nicht dazu - vielleicht mal ein Schwarm Corydoras pygmeaus, aber nicht in nächster Zeit.

Nun meine Frage - da ich auch Apfelschnecken im Becken habe - muss ich Angst haben, dass sie an die Fühler der Schnecken gehen?

Das die Fische den Garnelennachwuchs fressen ist mir klar - bin in dem Becken auch gar nicht scharf auf Garnelennachwuchs - die Garnelen dienen in diesem Becken eigentlich nur als Putztruppe und tue, wenn es zu wenige werden aus meinen Garnelenbecken immer mal wieder ein paar dazu.

Gehen die Fische auf adulte Garnelen? Hatte mal kurzzeitig Trauermantelsalmler im Becken - die sind die Garnelen angegangen und haben sie getötet, aber nicht gefressen - allerdings sind Trauermantelsalmler ja auch etwas größer, als der Rote von Rio ;)

Und wie viele Fische wären für das Becken angebracht - hatte an 10 - 15 Stück gedacht?

Ist es möglich, dass im Becken auch mal Nachwuchs hochkommt - also ab und an mal einer oder ist das gänzlich ausgeschlossen?
 
Zurück
Oben