Get your Shrimp here

Fragen zu meinem neuen Sulawesi Becken

Das sind alles schöne Tiere - absolut. Du wirst Pappa? ;) *schievgrins*
Man, ich hab doch gerade erst ein Sulawesibecken aufgemacht - noch eins geht nicht ... oder erst, wenn das eine funktioniert gehe ich das nächste an. Herrliche Tiere diese Blaufüße.
 
Hi Bernd,

hast ein schönes Becken mit noch schöneren Tieren, besonders gefallen mir die Blaufüße ;)

Hach ich brauch ein Sula becken :D
 
Sag mal @ Bernd, kannst du ein bischen was zu dem Verhalten der tiere erzählen? gleicht es dem der Kardinalsgarnelen?
was ich in div. Videos sehe scheint die gruppe eher aus Einzelgängern zu bestehen, wo die Kardinäle ja immer in Gruppen zusammenstehen und gemeinsam agieren.
auch habe ich auf deinen Bildern gesehen, dass sie durchaus Futtersticks fressen, was ich bei den Kardinälen so noch nicht beobachten konnte.
 
Moin!

Dein Aquarium gefällt mir sehr gut!
Zu den Tylos:
Ich habe als Bodengrund Korallensand genommen, da Tylos sich sehr gerne als mal eingraben. Die grösseren Arten bewegen sich auch überwiegend auf dem Sand, und weniger auf dem Gestein. Dein Holz ist auch ein guter Weideplatz für die Schnecken.
Die mini Tylos bekommst Du in einigen Garnelenshops, einfach mal Googlen und vergleichen.
Zu den Wasserwerten:
Für Blaufüsse halte ich Deinen PH Wert etwas zu hoch. Weshalb möchtest Du über 8 haben?
Ich habe einen PH Wert von 7,9 und habe mittlerweile schon von 3 Weibchen Nachwuchs.
Wie pufferst Du Deinen PH Wert, damit Du keine Schwankungen bekommst?

LG

Markus
 
Hallo,

Poso-Dame mit neuen Eiern. :happy: Die sind ja sooo klein. Aber ich denke auf den Bild erkennt man was.
Beim Kauf hatten 3 Damen Eier, jedoch durch den Stress (Händler, Zwischenhändler und dann Ich) haben sie fast alle abgeworfen.
Jungtiere habsch endeckt, sind nen bissl größer als meine Muschelkrebse im Becken. :D Deswegen das schlechte Foto.
Ansonsten erkennt man bei 2 weiteren Blaufüssen schöne Eiflecken.


@Erdbeerheld, ja ich sehen die Blaufüsse eigendlich nie in der Gruppe, außer beim Fressen. :-) sie und die Geröllgarnelen gehen gezielt ans Futter. Kardinäle pflege ich noch nicht, das ändert sich aber nächste Woche:-)

@MarkusL, ich Puffer den PH nicht, bis jetzt konnte ich keine Schwankungen feststellen.


Grüße Bernd
 

Anhänge

  • IMG_9874.jpg
    IMG_9874.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_9849.jpg
    IMG_9849.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_9820.jpg
    IMG_9820.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_9844.jpg
    IMG_9844.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_9838.jpg
    IMG_9838.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben