Get your Shrimp here

Fragen zu mein 30l aquaart led starterpack Aquarium

L

Lennart12345

Guest
Hallo ich habe mir ein Starter set nun geholt und es läuft momentan noch ich darf garnelen/krebse ja sowieso erst nach 4-5 wochen reinsetzen also hier meine frage: Welche krebse wären gut für e
in 30l becken? ich habe im internet sowohl pro als auch contra darüber gelesen.
 
Ich hab jetzt nicht so die Ahnung von Krebsen, aber bei den Aquas kommt mir die Grundfläche klein vor. Die Krebse die ich bisher so gesehen habe, gingen eher die Seitenlängen ab, während Garnelen ja echt alle Dimensionen eines Aquas "einnehmen".
Auf die Grundfläche würde ich persönlich keinen Krebs setzen :)
 
Hallo Lennart,

in puncto Grundfläche haben die kleinen Aqua Arts echt ein sehr schlechtes Verhältnis zum Gesamtvolumen.
Ein Pärchen Cambarellus Diminutus z. B. käme wohl klar. Vermehren sich diese, so kann es auch später eng werden, insbesondere, wenn es viele Männchen gibt, welche ein gewisses Territorialverhalten an den Tag legen können.

Die Einrichtung des Beckens sollte für die Haltung von Krebsen auch entsprechend gewählt werden. Viele Verstecke in Form von Höhlen und Laubhaufen sind hier von Vorteil.

Ob man diese allgemein als sehr friedlich angesehenen Krebse mit Garnelen vergesellschaften kann, kommt auf einen Versuch an. Kann klappen, kann auch Garnelen kosten. Ich hatte es mal in einem 40 l Cube versucht, war nicht die beste Idee. :confused:

LG
Tanja
 
Nein die meisten Krebse werden 4cm oder größer Es gibt nur wenige die auf 30l gepflegt werden
können.Sie sind selten im Handel
 
Zurück
Oben