Get your Shrimp here

Fragen eines Neulings

outlaw1980

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Feb 2009
Beiträge
31
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.261
Hallo liebe Gemeinde,

Wie schon geschrieben bin ich ein absoluter Neuling was Garnelen angeht. Auch Fische hatte ich noch keine. Und mir stellen sich viele Fragen...
Mir haben es die blauen Garnelen angetan die ich beim Dehner gesehen hab. Bloß würd ich mir dort niemals welche kaufen... natürlich würden auch für den Anfang nicht so teure und einfachere Garnelen reichen....

Meine Fragen:

1. Sind Garnelen einfacher zu halten als Fische?
2. Wenn ich Garnelen halte möchte ich diese auch züchten ( sonst wäre das ja sinnlos), wieviele Garnelen und wie oft bekommt ein Garnelenpaar Eier?
3. Wie groß muss ein "Aquarium" sein damit die Tiere unter artgerechten Bedingungen gehalten werden? hatte mal gelesen das man mindestens 10 Stück halten soll.
4. Wohin mit zu vielen Garnelen? gibt es dafür reichliche Abnehmer/Börsen? Ich möchte hier keine tausend Garnelen haben und wenn ich zuviele habe nur das beste für die Tiere wollen.
5. Kann man durch die Garnelenzucht kostendeckend arbeiten?
6. Wie teuer ist die Anschaffung von den Gerätschaften und Garnelen?
7. Woher bekommt man Garnelen? bitte nur bekannte Züchter nennen ( auch als PN).

Das waren glaub ich vorerst alle Fragen ;)

Wäre dankbar für eure Informationen :)

schöne grüße,

steven
 
zu 1.: Weiß ich nicht, weil wir auch mit Garnelen, aber nicht mit Fischen angefangen haben.