Get your Shrimp here

Fragen an die Nano-MW-Experten

Hi,
ich habe hier etwas Interessantes entdeckt: den Resun SK-05 Nano Skimmer mini Abschäumer. Vll kennt den ja einer von euch, wenn nicht werde ich ihn testen! Hört sich sehr vielversprechend an was die da so schreiben :P
MfG Moritz
 
Hallo Moritz,

lese doch bitte erstmal die Bücher, die ich Dir empfohlen habe (tut auch gar nicht weh und es sind viele schöne Bilder drin :p), dann wüßtest Du nämlich, daß in Deine 25L-Pfütze gar kein Tier reinpaßt, das einen Abschäumer BRAUCHT.

LG

Claudia

P.S.: Die beiden Bücher kosten zusammen nicht mal 35€; echt Peanuts im Vergleich zu dem, was Dich Fehlkäufe und gehimmelte Tiere kosten würden.
 
Hallo miteinander,

Danke nochmal allen, die "mitgeholfen" haben.

Ich habe, wie erhofft, gereiftes Wasser und Bodengrund aus einem laufenden Becken gekriegt, und dann gemeinsam mit der netten Verkäuferin nach nano-tauglichen Brocken gesucht.

In einem Loch im oberen Stein habe ich einen Borstenwurm entdeckt, ich hoffe, er lebt noch. An dem Stein unten rechts hängt ein ordentlicher Fitzel einer höheren roten Alge, und ein paar Ablagerungen schauen verdächtig noch Röhrenwurmresten aus. Ihr seht also, mein Lebendgestein ist SEHR lebendig :D. Insgesamt ist das ganze auch viel besser blau und rot bewachsen, als es auf dem Bild wirkt.

hier mal ein Foto, ich hoffe, Ihr könnt es sehen:

(Technik ist ja teilweise noch provisorisch, aber ein paar Tage wird's schon so gehen)

imagepng



LG

Claudia
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 16
Hi,
iregndwie schaut das LG sehr tot aus :/. Wo sind die Rotkalkalgen oder wie die heißen ? Sieht sehr blass aus :(
MfG
 
Hallo Moritz,

habe momentan nur eine poplige Billig-LED-Leuchte drüber, drum wirkt alles so blaß. Aber das richtige Leuchtmittel kommt hoffentlich die nächsten Tage, dann mach ich nochmal ein neues Foto.

LG

Claudia
 
Zurück
Oben