Get your Shrimp here

Frage zur Zucht

hannes1222

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jan 2006
Beiträge
17
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.273
Hallo Leute
habe jetzt auch RF und hab da mal eine Frage : Kann man eigentlich deutlich sehen ob ein Weibchen Eier trägt, habe nämlich einige rote mit einen gelben Fleck im Nacken und einige haben das nicht ! Dann meine ich noch das einige etwas krum geworden sind (grins) kann das sein das solche Eier tragen?Also so richtigr Eier kann ich eigentlich nicht erkennen was meint ihr !! ich kann sie nicht so richtig sehen nur kurtz das Becken ist 1200l und ich habe erst mal 20 reingetan!!Kann man das deutlich sehen wenn da eine Eier trägt??
 
Das was Du als gelben Fleck bezeichnest sind schon Eier, aber noch nicht Befruchtet.
Wenn sie Eier Tragen dann sind diese unterm Schwanz zu finden un das sieht so aus.




Und wenn sie es gerade tun dann in etwa so.

 
Ja Hallo
Und danke für die schnelle Antwort , und Bilder aber ich kann nicht sagen ob meine trächtig sind sie lassen sich nich so lange ankucken, und so nah seh ich sie auch nicht (das Becken ist 0,80 tief)aber fällt eine Trächtigkeit der Tiere deutlich auf oder merkt man das garnicht sehe ich sowas als Leihe ?
 
Also wenn ein Weibchen wirklich Trächtig ist sieht man das auch, vorrausgesetzt man hat sie im Blickfeld.
Bin auch schon seit 2 Tage auf der Suche nach meiner Schwangeren und hab sie noch nicht Entdeckt wieder.
Hab eine Große Wurzel drin und diese ist sehr dicht Bewachsen, da können sie sich sehr gut Verstecken.
 
Hallo nochmal
Wollte eigendlich noch eine andere Art einsetzen, die sollen fleissig mein Becken sauber halten sich nicht mit den RF kreutzen und sich gut vermehren was kannst du mir da vorschlagen ich glaube das du Ahnung von den Tieren hast!!

Gruß Hannes
 
Ich habe ein Weibchen welches einen gelben Nackenfleck zeigt.Bin auch schon ganz gespannt wann sie Eier trägt...der erste Nachwuchs ist doch immer etwas Besonderes

Gruß CLaudi
 
Zurück
Oben