Get your Shrimp here

Frage zur Haltung von Kampffisch

@Wolke: Oh... jetzt habe ich die Fotos auch endlich entdeckt... ich hatte gestern immer auf einen neuen Beitrag gewartet und gar nicht bemerkt, dass du die in den vorherigen gepackt hast...

Das erste und besonders das letzte Aqua finde ich toll :)
 
Ich selber halte 4 Mädels in einem 54l Becken, da ich den Eindruck habe, dass sie lieber schwimmen als die Herren der Schöpfung.

Ein Mädel habe ich 240l mit Guppys (nicht erschlagen) gehalten. Das Becken war total zugewuchert. Das Mädel bewegte sich kaum. Sie schwamm nur an die Oberfläche um Luft zu holen und ließ sich wieder auf den Boden sinken. Ich habe das Mädel ein Jahr nicht gesehen und dachte sie wäre tot. Als ich das Becken leer machte um es neu aufzusetzen fand ich das Mädel wieder. Sie war top fit. Nun lebt sie in einem 20l Recheckbecken mit Schnecken zusammen und macht das Gleiche wie im großen Becken. Luft holen und wieder zu Boden sinken. Sie lebt jetzt seit 3 Jahren bei mir :D

Aber ein Pärchen zusammen zu halten ist ein NoGo. Auch wenn 'nichts passiert'. Man kann es gut daran sehen wie alt die Tiere im AQ werden ob es ihnen gut geht oder nicht.
LG
Anja
 
Hi Biene,
das letzte Becken ist wunderschön eingerichtet. Ein echter Kafi Traum :)
 
Wenn die Galerien wieder geladen sind kann ich ein Foto hier einstellen.. Hab keine Kamera
 
Mich würde interessieren, wie eure Betta Aquarien eingerichtet sind.

Ich habe meinen Crowntail in einem 20l Cube mit Dennerle Eckfilter und einem Heizstab.
Dennerle hat auch nen recht kleinen Heizstab voreingestellt auf 25°C, den kannte ich damals leider nicht, deshalb hab ich nen relativ großen drin.
Temperatur liegt immer zwischen 24 und 25°C.
Den Filter habe ich auf kleinen Durchfluss gestellt und gegen die Rückwand gerichtet.
Als Einrichtung habe ich einen künstlichen hohlen Baumstamm im Hintergrund, einen Stein ( könnte was porphyartiges sein)ebenfalls im Hintergrund.
Im Vordergrund einige Pogesteron und Samolus. In der Mitte ein Alternanthera und an der Oberfläche jede Menge Hornkraut.
Gedüngt wird kaum, wodurch das Hornkraut Luftwurzeln zieht und das Becken schön verkrautet. Die Bodenpflanzen wachsen auch ohne Dünger gut, ich muss öfter mal was rauswerfen.
Neben dem Betta wohnen noch ein paar Blasenschnecken und eine PHS im Cube.
 
Hier mal noch ein Bild.
Die Kamera ist leider nicht besonders gut.
 

Anhänge

  • Betta.jpg
    Betta.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 52
hi. hatte auch vor als nächstes mal nen kampffisch zu holen und find es klasse das hier soviele fragen geklärt werde. ich hoffe ich finde den threat noch wenns bei mir soweit ist... :P

@ clint: was würde ich drum geben wenn meine pogesteron so wachsen würden...
 
:pop:Jaaaaaaaaaaa und Dan ganz fiele Bilder :pray:
 
Zurück
Oben