Get your Shrimp here

Frage zum HMF

Carphunter

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Aug 2008
Beiträge
241
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
6.695
Hey Leute!
Wollte nur mal fragen, ob Garnelenbabys nicht von dem HMF eingesaugt werden können!
Weil des wär ja echt schade, denn dann würde ich mir ja keinen HMF zulegen!
 
Nimm einfach eine feine Matte !
 
ok, danke! aber wie fein denn am besten? es gibt ja unterschiede bei "fein"
 
Hallo,

also erstmal von der Matte wird beim HMF nix angesaugt, da geringe Durchströmgeschwindigkeit. Aber Garnelen sind mitunter recht neugierig und das gerade auf Futtersuche am oder im Filter.

Die Porendichte ist dabei relativ egal (ich nehme immer die mittleren 20ppi) nimm einen Luftheber dahinter, dann ist es egal wenn sich mal ein Baby dahinter verirrt.

Edit: Bei meinem Nachbar hat es den HMF mit feiner Matte ständig zugestzt. Ich schwöre auf mittelporige Matten von 2 - 3 cm Dicke.
 
Die feinporigen Matten haben sich in meinen Becken recht schnell zugesetzt, daher bevorzuge ich die mitteleren. Die Standzeit ist dann wesentlich länger.
 
ok, danke für eure Hilfe! Wenn keine Gefahr für die Babys besteht, kann ich ja ruhigen Gewissens nen HMF holen!
Bis dann
 
Zurück
Oben