Get your Shrimp here

Frage zu Red Fire/White Pearl

AndyundMandy

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Nov 2009
Beiträge
204
Bewertungen
6
Punkte
0
Garneleneier
3.871
Hi zusammen,
das ist erstens eine Frage zu oben genannten Garnelen und gleichzeitig mein Einstiegspost.
Also, ich hab schon jahrelange Erfahrung ´mit Aquarien, aber noch kaum, ausser angelesener, über Garnelen.
Ich hab hier ein 160 Liter Becken stehen, was grad in der Einlaufzeit ist.Muss noch gut 2 Wochen stehen.
Jetzt guckt man sich natürlich schonmal nach Garnelen um.ZUm Anfang möcht ich es mit den Red Fires probieren, da sie ja für Anfänger super geeignet sein sollen.
Jetzt meine Frage, ich war bei einem Züchter hier in der Nähe, der hält unter anderen RF und White Pearls.Die Becken stehen nebeneinander und haben einen Überlauf, von dem einen zum anderen Becken.Dort ist genug Platz, das mal die ein oder andere RF oder WP "übersiedeln" kann.
Wie kann ich sicher gehen, von der Farbe aus, vom Aussehen oder was auch immer, das es wirklich reine RFs sein können?
Wie sehen allgemein Mischlinge der beiden aus?Hat da jemand Bilder von möglichen Mischungen?
Es gibt ja genug Literatur, wo steht, das sie sich kreuzen können, welche Arten, wer mit wem usw.
Aber was, wenn man sich nicht sicher sein kann?
Wäre schön, wenn jemand wüsste, wie man sie unterscheiden könnte.
Liebe Grüße
 
Huhu,

wirklich sicher sein kannst du dir da nie.

Die Kreuzungen können in der F1 durchaus noch als sehr rote Tiere fallen und plötzlich fällt in der F2 ein haufen bräunlicher, bläulicher, gräulicher, rötlicher, gelblicher, unsichtbarer Tiere.

Du siehst schon, die Art ist sehr farbvielfältig, offensichtliche Mischlinge erkennst du also an anderen Farben.

LG
 
Dann wohl doch eher über das einschlägige Internet als Bezugsquelle? Wie sicher ist das Transportieren/Verschicken bei den jetzigen Wetterverhältnissen,
bzw auch dann wenns noch kälter wird?
Ist das dennoch sicher genug mit verwendung von Heatpacks und Styro Box?
Leider hab ich hier in der Nähe noch keinen weiteren ausfindig machen können, ausser einer großen Tierbedarfshandelskette, bei denen aber die Garnelen nicht wirklich Fit aussehen.
Danke schonmal für die Antworten. :-)
 
Zurück
Oben