Get your Shrimp here

Frage zu Nixkraut

Logslay

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Feb 2016
Beiträge
40
Bewertungen
25
Punkte
10
Garneleneier
8.821
Hallöchen zusammen.

Habe mal ein doofe Frage zu Nixkraut.
Wenn ich mir die Bilder von anderen anschaue dann ist deren Nixkraut immer schön an Büschel.
Mein Nixkraut ist Meterware :hehe: bei mir gedeiht es echt gut nur die Stängel bleiben nicht klein oder teilen sich oder was es eigentlich machen sollte sondern jeder Stängel wird länger und länger. Kann bald echt Meterware daraus machen. Die sind jetzt schon von ihren ursprünglichen 3-4 cm Länge auf 45-50 cm gewachsen.

Kann ich die einfach zu schneiden ? Damit ich mal mal schöne Büschel bekomme. Für eure Erfahrungen und Kenntnisse wäre ich dankbar.
 
Hallo Robin,

das Nixkraut kannst du einfach schneiden oder mit den Fingernägeln abknipsen. Ich fasse beim einpflanzen immer mehrere Stängel dicht zusammen und setzte sie als Busch ein. Später wird dann auf Länge gekürzt, das Nixkraut verzweigt an den Stellen. Die abgeschnittenen Stängel kannst du wieder einpfanzen.
 
Zurück
Oben