Get your Shrimp here

Frage zu einem Eckfilter

Magic

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
162
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
3.999
Hallo ihr Lieben,

wie vielleicht einige mitbekommen haben, hatte ich einen Unfall mit meinen Garnelen und habe mir geschworen nie wieder was mit ihnen am Hut haben zu wollen.

Meine Überlebenden sitzen bei meiner Mama im Becken und ihren Garnelen.

Lange Rede kurzer Sinn:

Es hat mich nicht losgelassen und ich durfte mir zum Geburtstag einen Cube bestellen und möchte wieder Garnelen. (Mamas Garnelen erwarten Nachwuchs)

In diesem Set ist also ein Denner** Eckfilter dabei, der angeblich garnelensicher ist.
Stimmt diese Aussage so oder ist das nur so, wenn die Garnelen schon recht groß sind?

Bin für Antworten dankbar.

Liebe Grüße
Ramona
 
Die kleinen Garnelen, die rein kommen, kommen auch problemlos wieder raus. In die Mechanik können sie nicht eindringen. Im Zweifelsfall kann man auch noch ein ganz engmachiges Netz (Nylonstrumpf?) drumherumspannen.
 
Super, dann gehe ich aber trotzdem auf Nummer sicher bis sie dann eine entsprechende Größe haben.
Bin echt gespannt auf den Cube. Hoffentlich ist er nicht beschädigt durch den Transport :/

Liebe Grüße
 
Ja, diese Cubes machen wirklich richtig Spaß, besonders beim Einrichten und man ist total hippelig, bis man endlich mal die ersten Garnelen einsetzen kann :)

Den Transport hat er bestimmt überstanden, ist ja schon robust das Teil ;)
 
Hallo,

bei einigen älteren Modell ist der Filterschwamm etwas groß, aber bei Dennerle gitb es einen feineren Filterschwam auf Anfrage...

LG
 
Ich hab halt nur Bedenken, dass sie sonst vom Filterrad zerhackt werden.
Garnelensicher ist halt doch immer relativ!

Ach ich freu mich so aufs Einrichten =)
Wahrscheinlich stell ich es neben meinen Fernseher (kommt ja nicht immer was gutes im TV ;) )

LG
 
Da könnte die Beleuchtung allerdings den Fernsehgenuß negativ beeinflussen, denn manchmal kommt ja doch was gutes ;)

Außerdem denk ich mir immer, dass den Garnelen das vielleicht zu laut ist, direkt beim Fernseher. Ich weiß natürlich nicht, wie laut du den eingestellt hast.
 
Naja t-Home hat ja Timeshift ;) Daher stört mich das Licht des Cubes nicht.

Habe meinen fernseher generell nicht laut, hab ja auch die meerschweine im Zimmer und die haben ja auch recht empfindliche Ohren.
Denke nicht, dass es den Garnelen etwas ausmacht.
 
Ich hab auch den De****le-Filter. Allerdings in einem 30er Tetra. Meine Nelen vermehren sich wie verrückt und die Kleinen klettern auch munter drauf herum. Kann ihn dir nur empfehlen.
 
Zurück
Oben