Get your Shrimp here

Frage zu Beckengröße und Besatz bei Vergesellschaftung mit Garnelen!!!

doctore

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Nov 2012
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.379
Hallo,

nachdem mein Nano-Garnelen Aquarium läuft und meine Frau nun auch der Aquariensucht verfallen ist, darf ich nun auch ein größeres Aquarium aufstellen. Ich würde gerne ein Aquarium mit Garnelen und Fischen nehmen. In meinem kleinen sind red fire garnelen drin, diese könnten dann ihren nachwuchs gern ins größere becken abgeben. Zur frage stehen 3 verschiedene Aquarien von Juwel. Das Rekord 800 (96l), das Lido 120 (120l) und das Rio 125 (125l) vielleicht auch das rio 180...
Ins Aquarium würde ich gerne auf alle Fälle einen schwarm neons haben. und dann noch was passendes was ihr empfehlen könnt.

Welche Größe und welchen Besatz könntet ihr mir empfehlen?! Je größer desto besser?
Klar ist das der Filter dann dementsprechend garnelensicher gemacht wird...


Danke und schönen Gruß
Thomas
 
Hi doctore,
als erstes solltest du dich entscheidel welche Beckengröße du nun nimmst. Also bei Neons emphele ich dir dunklen Bodengrund den der lässt sie richtig schimmern.

Zu Garnelen kannst du soweit ich weis Antennenwelse,Panzerwelse, Guppy, Platy, Hechtlinge, andere Salmler und Bärblinge. Keine Barben da sie zu aggressiv sein können genauso weniger geignet in einem Nelenbecken gut sind Buntbarsche und fleischfressende Welse (wie zB. Rückenschwimmender Kongowels) und sonstige Fische die die Nelen selbst wenn sie ausgewachsen sind Fressen können.
 
Zurück
Oben