Get your Shrimp here

Frage zu As

Hallo,

Ich würde ganz einfach sagen, alles was weich, rund und nicht scharf, spitz, oder Sachelig ist (einfach angenehmer Boden eben.) :@

Mfg Dominik
 
Hi ,

Ich hab denn selben Sand in meinem 120 cm , 100 cm un 60 cm Becken und er klebt nicht an denn AS b) !

MFg Basti !!
 
Hallo,

also ein bissl stachelig scheinen meine sogar zu mögen, die schnecken bevorzugt an den Erlenzäpfchen rum, und die sind nun wirklich nicht glatt. :D

Viele Grüße
Matthias
 
hai helge,
im prinzip ist der bodengrund egal, schnecken schleimen auch über rasieklingen und verletztn sich nicht, aber auch die as graben ab und an mit ihrem fuss im grund, um nach futterresten zu suchen, also denk ich feiner kies grober sand, oder feiner, sind sicher nicht falsch,
aber im endeffekt egal.
viele liebe gruesse alex
 
Hallo Helge,

meine AS mögen schneckisch gerne Tiefkühl-Erbsen. Die drück ich einfach aus der Schale raus und gebe sie ins Becken.

Die Clarkis die mit beisitzen mögen diese auch und somit hab ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Ansonsten mögen sie noch ganz gern Gurke.
 
Hallo Helge,
also, meine AS (Blaue/Weiße/Lila/Gelb) fressen Alles, was die Neelen auch bekommen (ausser Lebendfutter). Gurke, Zucchini, Mören und Kartoffeln.
Am meisten mögen sie jedoch meine selbstgemachten Spirulinasticks nach Siggis Rezept!
 
hai helge, klar essen sie auch algen,
aber gerade die as stehen auch auf tierisches eiweiss, das darf nicht unterschätzt werden, viele füttern den as gemüse zu,
jeder denkt da anders,
meine bekommen regelmässig, mückenlarven und krabbe und muschelfleisch :)
vlg alex

als algenfresser finde ich sie nicht geeignet, da sind neritiden der renner.
 
die Farbe spielt bei den neritiden da wohl keine Rolle?
Sie mögen alle das gleiche?

Da werd ich den AS mal etwas Futter zukommen lassen.


Danke und Grüße Helge
 
Zurück
Oben