Get your Shrimp here

Frage wegen Selektion des Nachwuchses

Garnelist

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Feb 2014
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.505
Hallo,

mein Red fire nachwuchs ist nun schon ziemlich groß geworden und macnhe haben schon wieder eier.
Das Problem ist das manche von ihnen einen blassen Schwanz haben und der rest ist Rot.
Manche haben einen roten schwanz und einen durchsichtigen Mittelteil und roten Kopf.
Ich finde das nicht besonders schön sollte ich diese fehlerhaften Garnelen selektieren before das Becken voll von ihnen ist?

Gruß Daniel
 
Hallo Daniel,

um die schöne Farbe eines Stammes zu erhalten, ist es ratsam, weniger gut gefärbte Tiere auszuselektieren.
Das sie jetzt schon wieder teilweise tragen ist nicht so schlimm, denn auch die schlecht gefärbten können farbenprächtigen Nachwuchs hervorbringen.
Wenn sie jedoch entlassen haben, kannst du sier hier über das Forum oder über Kleinanzeigen für kleines Geld anbieten. Viele Leute freuen sich, wenn sie ein Schnäppchen machen können.

In Zukunft kannst du dann ausselektieren, wenn der Nachwuchs etwa 1-1,2 cm groß ist. Die Tiere stehen dann kurz vor der Geschlechtsreife. In diesem Alter verpacken die Tiere einen Umzug am Besten.

Liebe Grüße
Iris
 
Zurück
Oben