Get your Shrimp here

Frage bzgl Mandarinfisch

Moin

Ich Pflege ein Pärchen in 400l
Meine Tiere Fressen fast alles an Frofu und Futter richtig viel von den steinen.
Nur weil man Viele Fische hat heist es ja nicht das die in Futter Konkurenz zu den Mandarin stehen. Schon wegen der Endgrösse würde ich nicht unter 200l gehen.
30l GEHEN GARNICHT SORRY!!!!
Ist aber nur meine meinung....

LG Mark
 
Hallo.
Einen Mandarin in 30l?
Ich dreh durch.
Das Tier frisst von Haus aus kein Frofu, und es gibt auch keine Garantie, das es das jemals tut.
Also muss ein AQ genug Kleinstlebewesen bieten können, um ein Tier ernähren zu können.
Ich hatte mal einen in 130l, und hatte auch das Glück, das er nach einigen Monaten an Frofu ging.
Denn ohne das, wäre der Mandarin bei mir verhungert.
Daher kann ich Mark nur zustimmen, nicht unter 200l.!!!!
Ein Mandarin schwimmt viel am Boden oder dem Aufbau umher, und in 30l ist da wohl kaum der Platz für.
Der bekommt ja nen Drehwurm.

Tue dem Tier etwas gutes, und lass es da, wo es ist.
Also ausserhalb Deines 30l Beckens.

Bei mir lag das Problem mit dem gezielten füttern eher an den Garnelen.
Die haben ihr das Frofu immer streitig machen wollen.
Also musste ich aufpassen, das sie was zu fressen bekam.
Meine Süße kam immer zur Fütterungszeit aus einer bestimmten Höhle nahe des Bodens raus, und beobachtete mich genau.
Wenn dann die Pinzette mit dem Frofu vor Ihr Maul kam, pickte sie genüsslich zu.
Aber bis man ein Tier soweit hat, vergehen Monate, und das Tier darf nicht schon vorher gestresst sein.

LG Bianca
 
Zurück
Oben