Get your Shrimp here

Frage Becken einrichten, Vorstellung

K

Kealtra

Guest
Hallo ihr netten Nelenfreaks,

Ich heisse Torsten bin 42 Jahre alt und komme aus Lüdenscheid. Ich bin schon länger von den kleinen Krabblern fasziniert und nun endlich möchte ich auch ein Becken oder 2 oder 3 einrichten.
Ich habe keine Aquristische Erfahrung (ausser scalarenbecken als Kind) habe aber mehr als 1 Jahr jetzt alles gelesen was ich so in die Finger bekommen habe.
Ich habe zur Zeit ein leeres Juwel 3eck Becken mit ca. 120l dieses würde ich aber erst später einrichten wollen. Ich habe noch 1 kleines 20liter das ich als Qarantäne Station nutzen möchte. Des weiteren hab ich noch ein 25l
DSCI0168.JPG



DSCI0169.JPG



und bei allen Aquarien ist kein Zubehör dabei so das ich mir an equip kaufen kann was ich haben möchte oder brauche. Hab schon hier im Kreis mal geschaut ob ich Irgendwo eine HMF sowie eine Morkienwurzel bekomme, leider nichts zu finden. Auch vom Bodengrund her hatte ich nach Lavakies gesucht hab diesen aber auch nicht gefunden.
Meine Fragen sind natürlich erstmal nur zum Becken und dessen Einrichtung. Ich wäre auch bereit mir ein 54l Komplettset zu kaufen wobei ich weiss das der Filter dabei nicht garnelensicher ist. Bin natürlich für alle Tipps und einrichtungsvorschlage zu haben. Auch einen seriösen Shop den man mir empfehlen könnte wäre toll.

Gruss Torsten
 
Hallo Torsten,