Get your Shrimp here

Frage an die " Profis "

Spookyrico

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Dez 2007
Beiträge
160
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
4.798
Hi ,

habe heute mein CPO Mädel welches ich die letzten 2-3 Tage kaum sah mit Eiern unterm Röckchen gesichtet .

Dachtre daran sie evtl. in ein 25 L TigerAQ umzusetzen , dort habe ich bei weitem aber nicht so viele Verstecke und Pflanzen ( Javamoos ) wie in ihrem Becken welches ein 60er Standart ist mit insgesamt 5 CPO´s ( 2W 3M ) RF so 50 - 100 schwer zu schätzen .

Die Frage ist nun hat der Nachwuchs im kleinen Becken oder im Großen G Becken mehr Chancen durch zu kommen .

Was meint ihr ?

Ciao

bild1 das G BEcken
bild2 das CPO Mädel
 

Anhänge

  • G Becken.jpg
    G Becken.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 41
  • cpo.jpg
    cpo.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 33
Hi,
wenn im kleinen Becken nur die Tiger sind, ist das Weibchen und die möglichen Jungen dort am besten aufgehoben..
Mutter hat da auch keinen Stress..braucht auch nur einen Sichtschutz und kein Versteck (da keine anderen Krebse)
 
Hi ,


hätte auch noch einige laubblätter die ich dann ins kleine geben könnte damit der Nachwuchs dann auch mehr Möglichkeiten hat zum sich aus dem weg gehen .

Ich denke auch das kl Becken wäre besser vorallem weil die 2 CPO Böcke richtige Jäger sind , die würden die Minis dann sicher ordentlich deziemieren .
 
Hallo,

also das kleine Becken würde ich auch eher nehmen für die Aufzucht, noch besser wäre natürlich ein extra (kleines) Becken, oder wenn Du früh welche rausnimmst in ein anderes, kleines Becken. Mach ich auch immer so.

Liebe Grüße von Noa
 
Zurück
Oben