Get your Shrimp here

Fröhliches Kreuzen oder doch nicht?

Garnelchen27

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Dez 2015
Beiträge
63
Bewertungen
25
Punkte
10
Garneleneier
10.713
Hallo,

ich habe eine Frage zu den verschiedenen unten stehenden Tylomelania Arten und zwar kreuzen die sich untereinander? Irgendwie liegt das ja recht Nahe aber da ich es nicht sicher weiß würde ich es dann doch gerne vorher wissen :)

- Orange Tylomelania (Tylomelania sp.)
- Goldpunkt-Pososchnecke (Tylomelania sp. teufel)
- Perlhuhn - (Tylomelania patriarchalis)
- Yellow Mini Tylo (Tylomelania spec. mini Yellow)

Wäre super wenn mir jemand zumindest zu zwei Arten eine recht sichere Aussage geben kann, ich bin noch etwas entscheidungsunfreudig :D und jaa würde vermutlich eher etwas zusammensetzen das sich entweder nicht kreuzt oder wo etwas interessantes bei heraus käme ^^

Vielen Dank :)
 
Das Würde mich auch brennend interessieren denn ich habe nun auch 2x Orange Tylomelania (Tylomelania sp.) und 2x Goldpunkt-Pososchnecke (Tylomelania sp. teufel), befinden sich derzeit aber noch in der Eingewöhnungsphase an ihre neues Zuhause.
 
Hi ihrs,
habe gerade mit dem Händler meines Vertrauens telefoniert (eigentlich wg einer anderen Sache) und habe eure Frage mal gekonnt weitergegeben - Also es ist so, dass sich die Tylomelania-Arten untereinander paaren und dadurch dann quasi "Überraschungs-Ei-Kreuzungen" entstehen, deren Aussehen sich immer wieder aufs Neue unterscheiden können.

Was aber ohne ungewollte Kreuzungen möglich ist, ist die Haltung von einer "großen" Art und den Minis, da diese sich nicht füreinander interessieren.

Hoffe ich konnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihrs,
habe gerade mit dem Händler meines Vertrauens telefoniert (eigentlich wg einer anderen Sache) und habe eure Frage mal gekonnt weitergegeben - Also es ist so, dass sich die Tylomelania-Arten untereinander paaren und dadurch dann quasi "Überraschungs-Ei-Kreuzungen" entstehen, deren Aussehen sich immer wieder aufs Neue unterscheiden können.

Was aber ohne ungewollte Kreuzungen möglich ist, ist die Haltung von einer "großen" Art und den Minis, da diese sich nicht füreinander interessieren.

Hoffe ich konnte helfen.

Wow, danke das ist sehr lieb von dir =)
 
Zurück
Oben