Get your Shrimp here

Fotowettbewerb 2006

Sabine

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Mrz 2006
Beiträge
976
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
9.238
Hallo alle miteinander!

Ich hab George gestern ne PN geschrieben und gefragt, ob fürs Jahr 2006 auch schon etwas geplant ist.

George wrote:
Hallo Sabine,

mal schauen. Das solltest du mal im Forum vorschlagen Vielleicht starten wir bald eins.

Das hab ich jetz hiermit gemacht und ich hoff, einige unter euch haben auch wieder Lust auf einen Fotowettbewerb 2006. Wenn ja, bitte hier eure Meinung posten. Evtl. können wir ja was bewirken. b)
 
Wäre ganz sicher wieder dabei, kann inzwischen ein bissal mit meiner cam umgehen, da wird das vielleicht diesmal was

Ich plädiere diesmal ganz stark darauf, das es eine Krebs/garnelen/schnecken teilung gibt, oder zumindestens alle 3 erlaubt sind

mfg Daniel
 
Aber bitte erst starten, wenn ich mit meinem AQ fertig bin. Ich will schließlich auch mitmachen! ;)
 
Hallo ich will auch mit machen hab mir extra (naja nicht ganz) ne neue kamerea gekauft !!!
mit super eigenschaften ...hoff ich :)
MfG
Matthias
 
Hallo;

werde wahrscheinlich nicht mitmachen können, da meine Motivklingel an der Kamera kaputt ist.


MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Hi,

ich wäre natürlich auch dabei :D
Der Fotowettbewerb 2006 sollte auf Wirbellose begrenzt bleiben. Also keine Fischfotos.


Grüße: Thorsten
 
.... ich wäre natürlich auch am Start ;)
 
Nur mal zwei kleine Fragen zwischendurch:

1. Um schöne Fotos von den Tieren zu erhalten, brauch man wahrscheinlich 'ne ziemlich gute Kamera für mehrere 100 Euro, oder? )Hab hier immer wieder was von einer EOS gelesen.) Mit einer normalen DigiCam kann man da wohl nix reissen, oder?

2. Wirds nur Bilder von den Tierchen geben, oder auch von ganzen AQs?
 
Für mich hört sich das so an als ob es schonmal einen gab.
Gibt es dann vieleicht irgent wo Photos zum anschaun?
Ich hab auch ne Digi aber ich findedie Photos mit meinen Handy schöner.

Gru Sebastian
 
Hi,

also zum ob, wann und wie eines eventuellen Wettbewerbs 2006 kann ich natürlich nichts sagen, ;)
aber bevor hier schon Kameras gekauft werden...
Guckt Euch inzwischen nochmal die Bilder vom letzten Wettbewerb an.
Klick mich!

Grüße

Elke
 
Hi,

wir sind auch dabei ;)

Gruß
Andreas und Nicole

P.S.: Es liegt am wenigsten an der Kamera! Heutzutage kann man selbst mit ner 150 EUR Digikam tolle Bilder machen.
 
perlitz wrote:
P.S.: Es liegt am wenigsten an der Kamera! Heutzutage kann man selbst mit ner 150 EUR Digikam tolle Bilder machen.

Muss ich zustimmen. Ich hab auch ne uralt Digicam hier stehn, und sie macht tolle Fotos. Sogar mein Handy mit 2 Mp würde reichen.
 
Naja, meine ist leider schon 'etwas' älter ;)
Kann mir aber eine von nem Freund leihen.

Fehlt nur noch das Aquarium und die Tiere. Morgen fahr ich wieder nach Hause, und am Mittwoch direkt mal nach nem 80er Ausschau halten, da es leider keinen Trierer gibt, der meine diversen Sucheanzeigen gelesen hat ;(

So in 4-6 Wochen kann ich dann auch endlich mit ein paar Garnelen aufwarten *freu*
 
Hallo,

mit ner DSLR hat man meiner Meinung nach schon einiges höhere Chancen, als mit ner kleinen Digicam.
Ich habe auch nur ne recht billige (4MP), hätte aber lieber eine mit 3MP aber ner wirklich guten Linse, die ist nämlich entscheidend. Ordentliche Bilder kriege ich aber dennoch auch ab und zu hin, dauert halt länger ;)
 
tschosch wrote: Hallo,

mit ner DSLR hat man meiner Meinung nach schon einiges höhere Chancen, als mit ner kleinen Digicam.
Ich habe auch nur ne recht billige (4MP), hätte aber lieber eine mit 3MP aber ner wirklich guten Linse, die ist nämlich entscheidend. Ordentliche Bilder kriege ich aber dennoch auch ab und zu hin, dauert halt länger ;)

Natürlich, aber wer hat schon 700? für ne Canon 350D auf der Seite liegen? :@ Aber mit ner einfachen gehts auch. Meistens scheitert es (bei mir) am schlechten Licht. Da hilft ne einfache Schreibtischlampe. Makro-Modus an und los gehts. Einfach 20 Bilder machen und am Schluss ein schönes raussuchen. :D Klappt bei mir immer...
 
Zurück
Oben