Get your Shrimp here

Fotostory: 30 Liter 6-Eck

heya Andreas,

einfach schön dein Becken!
Gefällt mir wirklich :)
 
Hallo Andreas,

superschönes Dschungelbecken und sehr schöne Tiere! Was habt Ihr nur alle für geile Kameras?! Bei mir werden die Fotos... naja.... gewöhnungsbedürftig :@

Viele Grüße
Sabine
 
Danke!,

Muss aber sagen, dass ich mit den Fotos nicht zufrieden bin...
Ich habe im Moment die Sony DSC P72, bin auch sehr zufrieden, aber überlege nach 3 Jahren eine neue zu kaufen...
Hat wer die Sony DSC W70 ? Die hab ich zur Zeit im Auge :)
 
Hallo!
Ich bin gerade von meinen CR`s überrascht worden:
min. 3 eiertragende CR`s sind seit heute in meinem Becken :)
Eigentlich stünde ein WW an (letzter WW vor 10 Tagen...) aber jetzt trau ich mich gar nicht :@ :@
Soll ich nur 5 Liter machen?

Hier ein Foto:
Sorry für die schlechte Qualität :@
 
ich hab da mal ne ganz andere frage:
ist das becken aus glas oder kunststoff?

wollte mir auch sowas anschaffen aber ich finde immer nur plastik-becken. und davon bin ich nicht so überzeugt. hab angst das die schneller verkratzen.

lg, micky
 
Habe ja einen 5 Liter TWW gemacht-; den Garnelen gets gut! :)
Seit gestern hab ich eine neue Kamera:
Muss gleich mal Bilder raufladen :@

Das erste Foto ist zwar nicht gut, aber das ist die kleine Babygarnele, die ja seit Anfang an als blinder Passagier dabei war :D
Es geht ihr prächtig und sie zeigt sich sehr selten!
Vorher hab ich sie wieder mal gesehen und musste natürlich gleich mit der neuen Kamera ran-
Ich denke, dass es eine sehr schöne CR wird, oder?
 
Huhu Skalar!

Wirklich schönes AQ! Toll! :D
Und sehr hübsche Bewohner ^^

Viele Grüße

Lucri
 
Hallo Andreas,
hast Du Dir eigentlich zwischenzeitlich einen Reflektor gebaut und hat es was gebracht? Ich bin mit der Beleuchtung garnicht zufrieden.... Hab irgendwie das Gefühl, dass das Licht garnicht bis zum Bodengrund kommt.

Grüßlis
Miriam
 
sechseck

hallo skalar,

das sieht sehr gut aus.
bin neugierig auf wasserwerte und
weites tun

mfg rainer
 
Hallo

Super Becken! Man sieht gar nicht das es eigentlich "nur" 30 liter hat .. :)
Deine CR fühlen sich bestimmt hervorragend

Sera
 
Danke euch!

Die WW sind eigentlich immer bei:
PH: 7,2-7,4
GH:5°
KH:4°

@Serafim:
Leider sind mir misteriöser Weise ein paar CR`s verschieden...
Auch die am 1.10. geschlüpften Babys sind nach 2Wochen, und einer guten Entwicklung verschwunden (einen Tag nach der Flubenoldosierung :( )
Habe ja, nach dem so im Wochentakt immer eine tote Garnele drin war, mal mit Flubenol dosiert, da ich ein paar Scheibenwürmer (evtl. Planarien) gesehen habe...
Es leben aber mind. noch 8 CR`s; und seit über einer Woche ist auch keine mehr verstorben :)

@WildRose:
Also mittlerweile wird mir das ganze auch ein bisschen zu dunkel, da die Pflanzen schon sehr dicht sind usw.
Ich muss auf jeden Fall heute noch gärtnern;
Auch werde ich mit Spiegelfolie einen Reflektor bauen/kleben!
Die Folie müsste eigentlich schon heute angekommen sein-vielleicht morgen...
Habe 100x10cm bestellt; Kannst ja den Rest aben, falls was überbleibt, wovon ich ausgehe :)

Werde heute noch Fotos machen und reinstellen! (VOR und NACH Gärtnern und WW)
 
Hallo Andreas,

ich habe am Samstag auf einem Trödelmarkt in Krefeld das gleiche Aquarium erstanden, konnte den Preis auf 11 ? herunterhandeln. Ich konnte es dann am Wochenende auf unserer Fisch-Börse direkt ausprobieren. Der Spiegel-Effekt hat alle begeistert, aber mit dem Licht bin ich überhaupt nicht zufrieden. Ich hoffe mal, dass es dafür noch irgendwelche anderen Lampen gibt, die ein etwas kälteres Licht erzeugen.

Die Idee mit dem HMF hatte ich zuerst verworfen, da ich dachte, es würde in dem Becken nicht aussehen und zuviel Platz wegnehmen. Aber jetzt, wo ich Deine Bilder von dem wunderschönen Aquarium gesehen habe, werde ich bei mir wahrscheinlich auch noch einen HMF einbauen. Ist auf Dauer sowieso besser aus der Wasserquirl, der dabei war.

Freue mich schon auf Deine Gärtner-Fotos.

:D
 
Hi,

wollte keinen verärgern. :@

Jetzt mal Spaß beiseite, wieviel hast Du denn für das Becken ausgegeben? Die Sache mit dem Trödelmarkt war ein echter Jahrhundertknaller. Wenn man sonst darüberläuft, sieht man fast überhaupt nichts, was mit Aquaristik zu tun hat.

;)
 
Zurück
Oben