Get your Shrimp here

Fotos.... !!! Viele Bilder !

MichaelHo

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mrz 2007
Beiträge
264
Bewertungen
58
Punkte
10
Garneleneier
3.034
Hier mal ein paar Bilder meiner Fische, Garnelenbilder foglen bald. Wenn ich mal wieder genug Geduld aufbringen kann, versuche ich mein Glück.

Fotografiert wurde mit einer Finepix S7000, ohne Stativ, teilweise mit externem Blitz.

Alles nichts besonderes, aber ich dachte ich poste sie mal:



Hier eine bearbeitete Version:



Ach ich sehe gerade hier ist ja doch ein Garnelenbild :) :



Ach, hier noch eins:







 
guten morgen

nichts besonderes? also ich finde die bilder einfach klasse (ich brauch ne neue kamera) solche bilder krieg ich mit keiner meiner kameras hin.
 
Hallo!
Um es mit Dieter Bohlen zu sagen: Megahammergeil!!! :D

...und wären die Red Fire tatsächlich so groß, wie sie auf dem Bild rüberkommen, wäre das Welternährungsproblem gelöst! ;)

Gruß
Carsten
 
Das erste Bild gefällt mir am Besten. Liegt sicher auch am Motiv. Hälst du den die Zwergbuntbarsche zusammen mit den Garnelen?
 
Ja, ich habe ein 240 L Becken mit folgendem Besatz:

1 Paar (M / W) Apistogramma agassizii --> Agassiz' Buntbarsch --> Bild 1
1 Paar (M / W) Mikrogeophagus ramirezi --> Schmetterlingsbuntbarsch --> Bild 5, 6
5x Ohrgitterharnischwels
20x Neon
5 Guppys (4 W / 1 M) als Lebendfutterlieferant
10 RedFire eingesetzt, sehen tue ich max. 3 gleichzeitig. Große, sehr kräftig rotgefärbte Tiere. 2 tragen gerade Eier.

Ob die Garnelen immer mal gefressen werden weis ich nicht. Die großen Tiere werden in Ruhe gelassen und bewegen sich frei im Becken. Kleinere sind sicher öfter mal Futter.

Und noch ein Aqua40 (27L) mit 15 S/W Bienen. Demnächst noch ein weiteres Aqua40 um Tiere mit einem höheren Weißanteil einzusetzen. Hier warte ich erstmal ab, bis die ersten Jungtiere da sind. Ich möchte erst sehen ob ich Glück damit habe oder nicht.
 
Leider wollen mir Fotos von Garnelen nicht richtig gelingen Aber ich versuche weiter. Für Tipps die zu besseren Fotos verhelfen bin ich sehr dankbar...

Leider kein so schönes Tier, aber es saß so ruhig..









 
Tolle Bilder- wie wärs mal mit ner Gesamtansicht der Becken?
*neugierig bin* :huepf
 
Klasse Bilder,
sieht perfekt aus. Und wie lange hat es gedauert??

Setz mal ein gesamt Bild deines Aquariums rein.
:cool
 
HAMMER :kopfnuss:

Haste ne Website wo noch mehr solch schöner Fotos sind ??
 
Sorry nein mit ner HP kann ich nicht dienen :D

So hier mal Bilder meiner Becken, bitte entschuldigt die miese Qualität. Ist leider ein kleiner Fehler passiert.

240 L



15x s/w Bienen (einfach)



15x S/W Bienen nach erhöhtem Weißanteil selektiert:

Das letzte BEcken ist recht leer. Hier kommen morgen einige neue Pflanzen rein.

 
Die Becken habe ich nun oben gepostet
 
Hi MichaelHo,

bin gerade über deine Bilder gestolpert. Besonders gut gefällt mir das 1. Fischbild und die 1. Großaufnahme der Biene ! Ich denke da kannst du echt stolz drauf sein. Und das letzte Bild mit den Eiern hast du doch auch super hinbekommen.
 
Hier mal wieder aktuelel Bilder...

Hier ein sehr schön gezeichnetes Tier, leider ist die Qualität des Fotos nicht gut:


Shot with FinePix S7000


Hier mal ein paar Garnis beim Fressen, Tiere sind zwar nicht gut gezeichnet, aber egal:


Shot with FinePix S7000



Shot with FinePix S7000
 
Prima !

Da must du ein Brüderchen von meiner B&W haben - sicht echt genauso aus b) und macht sich ausgerechnet immer aus dem Staub wenn ich die Cam da habe ...

Ich persönlich finde nicht nur Tiere mit hohem Weissanteil schön - die leider teilweise etwas geringschätzig betrachteten Normal-Nelen können doch auch toll sein ! Meine Lieblingsgarni ist z.B. eine "normale" CR - viel dunkles Rot und ganz weiße, schmale Streifen.

Dein mittleres " Futterfoto " finde ich wieder super ! Beim ersten Bild muss ich dir leider Recht geben, unscharf und kein schöner Hintergrund aber die Färbung der Nele kann man ja gut erkennen. Bild 3 finde ich sehr schön - leider hast du etwas falsch scharf gestellt. kleiner Techniktipp : Immer auf den nahen Teil scharfstellen da der Tiefenschärfebereich nach hinten DOPPELT so groß ist wie vor dem Scharfstellpunkt.

Ansonsten finde ich Nelenfotos echt nicht so einfach - fange gerade damit an und muß viel lernen ! Wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich statt
meinen bisherigen ruckzuck-Klicks mal das Stativ reaktivieren ...

Einige hier sind ja richtige Profis !

PS : Was für Zubehör verwendest du an der Fuji ?
 
Ich benutze die Fuji S7000 ohne Zubehör. Keine Stativ usw.

Ich habe das Aqua 40 mit gebogener Scheibe. Damit sind fast keine Bilder möglich. Kann ich wirklich nicht empfehlen wenn man mal ein Bild machen will.

Aber danke für das Feedback.... :p
 
Ups - das hattest du ja auch schon am Anfang geschrieben - sorry für die unnötige Frage. Das mit der gebogenen Scheibe sieht sicher sehr schön aus, stelle ich mit für Fotos aber irre schwer vor ...

Frage : Wie kommst du ohne Zubehör ( Makro, Nahlinse ) sooooooo dicht an die Garnis ran - z.B. die "Eieraufnahme" ??
 
Nunja, der Makromodus der Cam ist ganz gut. Der Rest ist Geduld, die Cam liegt immer in Griffweite, wenn dann eine Garnele schön da sitzt wird sie abgelichtet. Die mit den Eiern war schön nah an der Seitenscheibe, dann einfach Markomodus an und fertig. :@

Irgendwann hole ich mir mal ne richtige Cam, mal schauen was dann noch möglich ist.
 
Zu : "Irgendwann hole ich mir mal ne richtige Cam, mal schauen was dann noch möglich ist."

Falls Geld nicht das Problem ist nimm eine digitale Spiegelreflex. Denk aber auch daran, daß das nötige Zubehör für Nahaufnahmen da noch zu kommt und bei guter Qualität reichlich kostet !

Ansonsten macht du doch prima Bilder. So ein schönes "Eierfoto" habe ich jedenfalls nicht ... Paß noch etwas bezüglich der Tiefenschärfe auf und dann ist doch alles OK so !
 
hammergeile fotos die fotos von den bienen sind echt top
 
Zurück
Oben