Get your Shrimp here

Forumverzeichnis-Bildersuche / Bitte um Unterstützung

Nina

USO-Erfinderin
Mitglied seit
17. Mai 2005
Beiträge
1.701
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
16.199
Liebe Foris,
ich möchte Euch um Hilfe bitten.

Eine länger in meinem Kopf schwirrende Idee eines USO (U nbekannte S chwimm O bjekte) - Verzeichnisses soll umgesetzt werden.
Die Suche nach Bildern für dieses Projekt habe ich für meine Homepage schon begonnen, doch da ich „Hier“ am häufigsten bin, habe ich George / dem Forumteam vor geschlagen, dieses Verzeichnis auch für das Garnelenforum zu machen.
Sprich, an diesen beiden Orten wird das Verzeichnis entstehen.
Damit dieses Vorhaben gelingt fehlen aber noch Bilder :(.

Daher meine Bitte an Euch…
Wer gute Bilder von Würmern, Milben, Larven usw hat und diese Bilder für diesen Zweck auf Dauer zur Verfügung stellt, schickt sie doch bitte, damit das Verzeichnis bald begonnen / erweitert werden kann :hurray:.

Ich wäre Euch wirklich sehr Dankbar :)
 
Hu hu
Na das ist doch schon prima und tolle Bilder :)
Ich speichere mal alles einfach unter den Forumnamen ab und sortiere dann durch
Toll, das direkt Jemand auf Bilderfahndung geht :flowers:
 
Hu hu
so, ich wollte das Thema mal aus der Versenkung holen.
Würde mich über weitere freigegebene bilder oder lebende Plagegeister sehr freuen
 
Hallo Nina,

dieses Tier war an meinen Pflanzen, die ich hier von einem User im Forum gekauft hatte. Der User sagte, es wäre eine Schmetterlingsraupe. Ich wusste nicht, dass solche Raupen auch im Wasser vorkommen.
1363754.jpg
 
Hu hu Kai,
das Bild habe ich gesehen, aber ich konnte mir noch keinen Reim drauf machen
Darf ichs für die Page + das Garnelenforum (sobald geklärt ist, was es ist) verwenden?
 
Hi Nina,

hier noch ein anderes Foto:
1363980.jpg


Ja klar darfst du es verwenden.
Übrigens, dein Ausdruck "Patschies" für Fächergarnelen ist oberklasse. :D
 
Hu hu
Dankeschöööööööööööön... :):):)
Na ich dachte "jetzt gibts wieder einen auffn Deckel" wegen der Patschies (bei Neelies gabs das schon) :(
Aber wenn man die Fächergarnelen so im Wasser patschen sieht, muß man zugeben, das es paßt und wir nennen unsere 4 halt immer Patschies, wenn wir drüber reden... :)
 
Hi,
meine Blasenschnecke ist etwas gewachsen, sodass man sie auf nen Foto einigermaßen erkennen kann (aktuelle Größe ca 3-4 mm). Wenn du mit dem Foto etwas anfangen kannst, bedien dich ruhig :)
LG
Moosmupfel

Edit: Bild vergessen:o
 

Anhänge

  • Blasischnecki.jpg
    Blasischnecki.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 9
Hi Nina

Du kannst alle Bilder, die von mir schon entweder in threads oder in der Gallerie (zumeist unter off topics) sind für das neue Verzeichnis haben. Ich bemühe mich, neue Objekte zu finden. Was ich noch nicht ganz kapiert habe: wird dieses neue USO unter Bildergalerien oder den threads zu suchen sein?

LG
Wolfgang
 
Hu hu
@Moosmupfel
schon mal vielen Dank :)

@Wolfgang
das ist super, muß ich nur noch suchen gehen
Also aktuell bastel ich alles für meine HP zusammen und stelle es fürs Forumteam in einem anderen Bereich ein
Ulli paßt es dann an und es wird quasi als Datenblatt abgelegt
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll es, wenn es soweit komplettiert ist, dann in die Wissensdatenbank des GF mit in einen Bereich eingepflegt werden
 
Hi Wolfgang,

das wird in etwa so laufen wie im Crustaforum, als Datenblatt-Grafik (das bietet auch einen gewissen Kopierschutz).
Und wie im CF werden die Datenblätter in die Wissensdatenbank einfließen.

Cheers
Ulli
 
Zurück
Oben