Get your Shrimp here

Fortpflanzungsprobleme durch EasyCarbo?

punk

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Okt 2007
Beiträge
62
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.491
Hallo,

ich wollte mal folgendes nachfragen. Durch eine andere Frage wurde mir erzählt, dass derjenige vermutet, dass EasyCarbo Fortpflanzungsprobleme bei dessen Red Fire hervorgerufen hatte. Ich will nicht gleich das Zeug schlecht machen, sondern euch nach euren Erfahrungen damit befragen. Ich habe die 2 längeren Beiträge hier im Forum zu Easy Carbo auch gelesen, aber die sind schon 1 bwz. 2 Jahre alt und außerdem war darin fast nur von kurzzeitigen Erfahrungen bezüglich akuter Verträglichkeit die Rede. Wie sieht es aber mit der chronischen Verträglichkeit aus?

Ich habe nämlich in dem Becken seit einiger Zeit Red Fire die ihre Eier immer gleich abwerfen. Habe bisher auf nicht ausreichend "potente" :D Männchen getippt, aber eventuell könnte auch das E.c. der Grund dafür sein.

MFG Punk

PS: Die urspüngliche Frage habe ich in einem Fischforum gestellt, aber diesbezüglich wollte ich doch mal lieber in einem Garnelenforum nachfragen.
 
hier folgendes:

EC seit ca. einem jahr, täglich 2ml im 112l becken. -> mehr RF als ich brauchen kann.
ständig tragende weibchen und jungtiere in allen größen.
 
Hallo,
ich dünge auch täglich mir EC, die CR vermehren sich trotzdem sehr gut.
L.G.
Carmen
 
Ich benutze auch schon seit langem (ca.1 Jahr oder so) EC und die RF´s und Bees vermehren sich wunderbar!
 
Hallo,

na da scheint sich ja das positive Bild von damals auch auf längere Sicht hin zu bestätigen- Dann bin ich ja schon mal froh, dass ich meinen RF damit nichts schlechtes getan habe. Jetzt muss ich sie nur trotzdem wieder zum Vermehren bringen.

MFG Punk
 
Zurück
Oben