Get your Shrimp here

Fluval Vicenza 180 mit Bodenfilter

Butze1979

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jun 2009
Beiträge
655
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
6.265
Moinsen,

so, nach nun gut drei Jahren Standzeit bin ich der optik meines Beckens überdrüssig und es soll verändert werden.
Das Vincenza hat ja bekanntlich im Boden zwei Öffnungen für den Filter darunter, da der Aus- und Einlauf für meinen neuen Plan die Optik stören würde, wollte ich erst beide Öffnungen verschließen und über Glasware hintern Becken, den Filter verbinden, da ich aber auch wieder ein reines Garnelenbecken plane, überkam mich der Gedanke, einfach nur eine Öffnung zu verschließen und den Abfluss für einen Bodenfilter zu nutzen und den Einlass über eine Glaspipe zu realisieren. Hat hier jemand das schon einmal versucht?

ich würde über dem Auslauf eine Platte einbringen, damit nicht so punktuell eingesaugt wird, sondern der Unterdruck sich im gesamten Bodenfilterbereich breit macht, ergibt meine Überlegung Sinn?

Bin offen für Anregungen
 
Zurück
Oben