Get your Shrimp here

Fluval spec 5 komplett neu

kkz89

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Mitglied seit
05. Feb 2013
Beiträge
979
Bewertungen
451
Punkte
10
Garneleneier
26.526
Da ich in meinem Becken nur Probleme hatte, und sich meine bees und tiger nicht vermehrt haben (seit 1jahr)
Und immer mal wieder welche gestorben sind, habe ich mich entschlossen es neu zu machen.
Einzige was drin geblieben ist: futterschale, Oxydator und der integrierte Filter zwecks Bakterien.
Bodengrund stand schnell fest.
Ada amazonia powder( etwa 1 cm)
Und zusätzlich ein schwammfilter mit luftheber.
Ansonsten ein stein. Genaue Bezeichnung keine Ahnung. Stand nur nano Landschaft drauf ;)
Als Pflanzen habe ich von einem Freund
Korallenmoos, phoenix Moos und
Ein kleines Stück fissidens nobilis bekommen.
Hoffe ja, dass das fissidens nobilis prächtig gedeiht. Dann wird es auch ins große kommen.
9a134ea3e77777d883d4917e5094d927.jpg

dcc048f765fdfd3359c0fcdb0fd6b4b8.jpg

7f4fb4030f4bfce1352055300ede9251.jpg

faed229bede3151764c02fc8286e729a.jpg


Ansonsten sind etwa 25 baby bees geschlüpft.
Eine Tiger ist tragend und eine bee hat in der zeit im Provisorium Eier bekommen ;)

Hoffe das es jetzt mal endlich in Schwung kommt ohne nennenswerte Ausfälle.


Gruß Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kevin,

Ein schönes Becken :thumbsup:
magst du mal Bilder von deinen Krabblern zeigen?

LG Pascal
 
Hallo Kevin,

pass mit dem Seiryu-Stein auf. Der härtet Dir das Wasser ganz schön auf.
In meinem Neo-Cube schaffen die Steine es die Leitfähigkeit um ca. 130µS/m und die GH um ca.6°DH hochzutreiben.

LG
Lars
 
Ich habe mit Sicherheit mehr Steine davon drin als Du mit nur einem.
Wenn Du nach Seiryu - Minilandschaft googelst findest Du überall, dass sie aufhärten.

LG
Lars
 
Zurück
Oben