Get your Shrimp here

Fluval Spec 3 - Babys im Filterblock

ichbindas

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Nov 2009
Beiträge
157
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.669
Hallo!
Ich habe mir ein 10,7l Fluval Spec 3 als Garnelen- und Platyaufzuchtbecken geholt. Ich hatte dann eine Platydame 2 Tage drin und im Ergebnis 4 Babys.
Nun schwimmt seit 8 Tagen ein gut entwickeltes Jungtier zwischen den Garnelen, während die 3 anderen sich in den getrennten Filter- und Motorblocks verkrochen haben20140917_195436.jpg . Ich habe den Bereich ausgeräumt, aber ich erwische die Fische nicht. Mit dem Kescher kommt man kaum in diesen engen Bereich.
Habt ihr eine schlaue Idee, was ich machen könnte?
Es gibt von Fluval einen dreieckigen Kescher fürs Edge, könnte der auch für das Spec geeignet sein?
Ich habe einen viereckigen Nano Kescher, ca. 6,5cm groß. Der ist schon zu klobig.
Es gibt von Fluval auch noch einen Garnelenkescher, da finde ich im Netz gar keine Durchmesserangabe. Der sieht aber auch aus, als ob er nicht gut in die Blöcke passen würde. Wer weiß Rat?
Vielen Dank!
 
Moin,
Mit nem Schlauch absaugen.
Wie beim Wasserwechsel, jedoch das Wasser (und die Jungfische) aus der Filterkammer saugen.
 
Danke Micha, das hat super funktioniert! Die 3 Kleinen sind deutlich kleiner und farbloser, jetzt gab es erst mal eine Runde Cyclops für alle, die Bienen lieben das auch.
 
Zurück
Oben