Get your Shrimp here

Fluval Edge Beleuchtung an Zeitschaltuhr

Glasgarnelchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Dez 2012
Beiträge
48
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
5.209
Hallo Forum, ich wollte fragen ob es der LED Beleuchtung mit dem Kleinen Trafo etwas ausmacht wenn es an einer Zeitschaltuhr hängt.

Gruß
 
nein, macht nix aus. Ich betreibe die Beleuchtung seit ca 1,5 Jahren an einer Schaltuhr
 
Okay vielen dank. Seit ich das Edge habe, habe ich noch nie die "Nachtbeleuchtung" angemacht. Nacht soll auch für die Tiere Nacht sein. Ich weiß nicht wie die Garnelen auf das blaue licht reagieren nicht das es nachher noch "Stress" auslöst. Von Hühnern weiß ich , das die es nicht wahrnehmen ( blaues Licht ).

Ausserdem hieß es das Algen das blaue Licht haben?
 
hi

Je nachdem wie stark das blaue Licht ist, könnten dadurch durchaus Algen entstehen. Wegen einer minimalen Nachtbeleuchtung würde ich mir keine Sorgen machen.

Das mit der Zeitschaltuhr funktioniert natürlich wunderbar, nur eine Kleinigkeit anzumerken, lass die Finger von 1,99€ Baumarktuhren, mir ist so eine mal abgebrannt, war zum Glück zuhause und konnte durch Sicherung ausschalten schlimmeres verhinden. Ich nehme nur noch digitale ReVolt Zeitschaltuhren, welche auch hier als Testsieger angegeben sind. Diese machen einen Soliden eindruck und schalten meine 15 Aquarien zuverlässig ein und aus :)

mfg

Christian
 
Also ich halte nicht viel von den Digitalen Uhren. Ich finde es recht kompliziert diese zu Programmieren. Die einfachen Steckschächte die rein oder raus gezogen werden sind schön einfach.

Danke für die Erklärung mit dem blauen Licht. Mittlerweile laufen die Becken (ich habe nur 2 ) mit der Zeitschaltuhr gut.
 
Zurück
Oben