Get your Shrimp here

Flossensauger?

Dani&Claudi

ehem. Der_dan
Mitglied seit
25. Jan 2009
Beiträge
750
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
22.165
Hallo,
ich habe letztens bei jemandem Flossensauger gesehen und find die Tiere sau interessant und ansprechend. Hält hier noch jemand anders diese Fische??
Er hatte sie mit Garnelen zusammen ..geht das ohne Verluste?? Und wo bekommt man Flossensauger her? Immerhin ist es ja ein Fisch den nicht wirklich jeder hat.

lg dan
 
Hallo dan,

du hast recht ein toller Fisch. Die Flossensauger lieben strömungsreiche Gewässer (Futter aufnahme) und vor allem super klares, sauberes, kaltes und sauerstoffreiches Wasser. Alles über 24/25 Grad mögen Sie nicht und endet unschön.
Ansonsten hatten wir keinerlei Probleme beim Vergesellschaften, allerdings bei den anderen Punkten oder hast du einen Kühler am Aqua??? Bekommen tust du diese beim guten Händler, hoffentlich mit einer ausreichenden Beratung.

Viel Erfolg bei der Haltung,
LG Sybille
 
Hallo dan,

du hast recht ein toller Fisch. Die Flossensauger lieben strömungsreiche Gewässer (Futter aufnahme) und vor allem super klares, sauberes, kaltes und sauerstoffreiches Wasser. Alles über 24/25 Grad mögen Sie nicht und endet unschön.
Ansonsten hatten wir keinerlei Probleme beim Vergesellschaften, allerdings bei den anderen Punkten oder hast du einen Kühler am Aqua??? Bekommen tust du diese beim guten Händler, hoffentlich mit einer ausreichenden Beratung.

Viel Erfolg bei der Haltung,
LG Sybille

Hi

geht auch ohne Kühlung Tiere im Hochsommer zuhalten die es eigentlich kälter mögen ... haupt Problem ist der Sauerstoffgehalt des Wassers den um so wärmer das Wasser um soweniger Sauerstoff ist im Wasser von alleine gelöst ... dazu erhöht mann einfach die Bewegung der Wasseroberfläche was zu einen verbesserten Gasaustausch führt und somit das Wasser mit Sauerstoff anreichert ...
im Winter hat mann gar den vorteil dieses AQ ohne Heizung(Zimmertemperatur) zubetreiben ...
 
Hi Enrico,

schon klar - haben kein beheiztes Aquarium und locker 23-24 Grad als Standardtemp.
und auch mit Oberflächenbewegung wg. Sauerstoffanreicherung hat`s nich geklappt.

Grüße Sybille
 
Hi Enrico,

schon klar - haben kein beheiztes Aquarium und locker 23-24 Grad als Standardtemp.
und auch mit Oberflächenbewegung wg. Sauerstoffanreicherung hat`s nich geklappt.

Grüße Sybille


Hi

wie warm ist es den bei dir in der Wohnung ? ...
mein 25ziger Nr.I läuft ohne Heizung da sind es Aktuell 22°c ... im Winter komme ich da schnell auf nur ~21°c am Tage bei Beleuchtung hin Nachts fällt es auch ohne weiteres unter 20°c ab ...
ich habe aber auch meine Zimmertemperatur auch angenehme 21°c am Tag eingestellt Nacht gar auf 18°c (im Wohnzimmer)
 
Tja, friere nicht gern - und du weißt doch Mädel`s mögen es schön warm. Erst bei 26 Grad mit Wolldecke auf dem Sofa ist`s gemütlich :).
 
Also meine Wassertemperaturem schwanken von 20°C bis 26°C ..das ist denke ich kein Problem. Ich find diese Flossensauger irgendwie sau interessand. NUr kann ich sicher sein, dass sie mir Junggarnelen nicht fressen? ich habe gelesen, dass sie sich in der Natur von Kleinkrebsen ernähren.

lg dan
 
Zurück
Oben