Get your Shrimp here

Florida Krebs im Malawibecken ?

Mischa0909

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Okt 2008
Beiträge
174
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.439
Hi, also nicht gleich losmeckern oder so ich will nur fragen ob es möglich ist die Krebse im Malawibecken zu halten? weil mein Kumpel will die beiden loswerden und hat mich gefragt ob ich interesse habe, rein von der Optik würde bestimmt super schick sein, aber Optik ist nicht = Optimal.

Also wäre nett wenn jemand seine Meinung oder Erfahrung hier schreibt.




Danke und gruß Mischa :cool:
 
ich kann nur meine meinung schreiben^^

also ich denke es geht
wenn die Krebse ihre eigene Höhlen haben


nur der nachwuchs wird nicht durchkommen^^
 
Hallo,

je nach Malawis geht das ganz gut. Die Krebse müssen nur schon recht groß sein und nicht kurz nach einer Häutung eingesetzt werden.

Außerdem müssen genügend Verstecke vorhanden sein.

Ich halte derzeit Pseudotropheus demasoni mit Amanogarnelen problemlos zusammen.
 
Hallo,

ich habe über Jahre Malawis mit Allenis gehalten und keinerlei Probleme gehabt. Die Allenis haben sogar gebrütet. Ich denke solange keine räuberischen Arten wie Dimidochromis drin sind, gibt es wenig Probleme. Versteckmöglichkeiten müssen natürlich gegeben sein, damit sich die Krebse nach der Häutung zurückziehen können, das ist immer ein heikler Moment. Ich würde auch schon größere Krebse einsetzen, die sich nicht mehr so oft häuten, dann müsste es klappen, Garantie gibts natürlich keine.
 
Hi, danke schonmal für die Antworten.
Also die Krebse sind ca. knappe 15cm groß.
Nachwuchs möchte ich nicht haben wäre also nicht schlimm wenn er gefressen werden würde von den Fischen.


Habe Sand im Becken wäre das den schlimm? weil viele schreiben Kies etc....:eek:


gruß Mischa :cool:
 
In meinem Malawiseebecken ist auch Sand, hat den Krebsen nicht geschadet. Mittlerweile sind meine Krebse in ein eigenes Becken umgezogen, dort bin ich auf schwarzen Kies umgestiegen, sie graben eben sehr gerne, aber ich denke, bei SAnd können sie das auch machen.
 
Zurück
Oben