Get your Shrimp here

Flipper oder Diffusor?

Dominic 2802

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jun 2014
Beiträge
59
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.474
Hi zusammen,

letzte Frage für heute, ich betreibe mein 54l Becken mit einer Bio-Co2 Anlage und hab bisher immer einen Diffusor benutzt, allerdings frage ich mich ob ein Flipper nicht sinvoller wäre...

Freue mich auf Antworten
 
Hi Dominic,

Wieviel CO2 ist denn im Aquarienwasser gelöst? Wenn der Wert zufriedenstellend ist für deine Bedürfnisse bzw. die deiner Pflanzen, bedarf es keiner Änderung.
 
Hi,

Diffusoren Lösen das CO2 annähernd zu 100%.
Ich würde aber einen Diffusor schon allein deshalb bevorzugen, da diese wesentlich platzsparender/unauffälliger/besser zu verstecken sind.

Gruß
Markus
 
Diffusoren Lösen das CO2 annähernd zu 100%.
Das wäre schön...
Flipper mit Auffangwanne (dennerle z.b.) sind auch hoch effektiv.

Ich denke es ist Geschmacksache. Die Diffusoren können auch mal zwitschern.
 
Welcher Diffusor funktioniert denn mit BioCo2? Brauchen die nicht mehr viel mehr Druck? Oder schaffen es die normalen BioCo2 Anlagen auch genügend Druck für den Diffusor aufzubauen? :-)
 
Wenn die Mischung stark angesetzt ist und noch gut gärt dann reicht es oft für eine feinperlige Diffusion .. Blöd wird's meistens eher sobald der Druck nachlässt und die Mischung aber auch noch nicht ganz fertig ist.. Dann hilft nur nen Teelöffel Hefe rein und oder das Behältnis leicht zu schütteln um den Druck zu erhöhn


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja, das Stimmt bluetiger, einfach Hefe rein und schütteln dann läuft es noch 2-4Tage
 
Paffrathschale ist das Mittel der Wahl bei BioCo2 ;)
 
Naja, kann man ganz gut hintee Pflanzen verstecken. Hatte mal einen Bekannten, der hat das Ding mit Moos bepflanzt (Fragt mich nicht, wie er das gemacht hat oO)

Naja Flipper muss man halt für ne halbwegs lobstante Gärung sorgen bzw. einen mit Auffangwanne nehmen. Ich hab nen Diffusor hinterm HMF^^ allerdings auch Druckgas.
 
Zurück
Oben