Get your Shrimp here

"Fleischspieß" für Garnelen

Mamali

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Mai 2010
Beiträge
142
Bewertungen
8
Punkte
0
Garneleneier
2.783
Wenn man mit Kindern auf der Wiese tobt entdeckt man ja so allerlei. Unter anderem fielen die vielen Stängel voller Blattläuse auf. Das wäre doch sicher lecker für unsere Fische, dachten wir und nahmen einige Stängel mit.
Nunja, die Fische konnten mit den Tierchn nix richtiges anfangen. Knapperten mal kurz und machten sich wieder von dannen. Dafür fielen die Garnelen im Gesellschaftsbecken regelrecht über die Blattlausstängel her. Ich wusste gar nicht, dass ich mittlerweile sooooo viele Garnelen habe. Ich hab bei 70 aufgehört zu zählen und das von ehemals 10 in einem Becken, wo angeblich kaum Nachwuchs hochkommen sollte....
Nun weiß ich immerhin womit ich meine Krabbler hinterm Ofen vorlocken kann. Garnelen-Fleischspieß wird es aber, wie jede Delikatesse nur recht selten geben.
 
Hi Vera!

Das ist ja mal interessant, ich muss mal sehen,ob ich so n Stängel auch mal finde. Meine Fische "fliegen" voll auf nen Kescher voll Mückenlarven. Im Moment braucht man eigentlich nur nen Eimer mit Wasser irgendwo aufstellen, dann hat man bald n paar Larven.
 
was für eine pflanze war das? hab aufm balkon kapuzinakresse, leider voll schwarzer blattläuse... da müsst ich nich auf der wiese suchen gehen
 
Hi,

Brennnessel ist manchmal auch voll damit. Danke für den Tipp, ich achte mal auf schwarzstängelige Brennnesseln. ;)
 
Die Blattläuse haben in diesem Jahr richtig Schaden in meinem Garten angerichtet. Einen Holunder haben die Viecher komplett platt gemacht, trotz Sprühen von Seife mit Spiritus. Wenn ich gewußt hätte, dass die Nelchen das mögen, hätte ich sie abgestreift und zu Futter verarbeitet. Auf sowas muss man erst mal kommen...
 
Stimmt, an unserem Holunderbaum sind auch immer Millionen dran.
 
Namd Folks!

Könnte es sein, dass die Garnelen mehr auf die Ausscheidungen der Blattläuse scharf waren. Das ist doch so ein Honigkrempel, auf den Ameisen auch so abfahren. Es gibt auch Ameisenarten, die sich Blattläuse "halten" um an den Saft zu kommen. Schaut mal hier ...

Beste Grüße
Eric
 
Guten Morgen Leute,

Unsere Stängel waren Sauerampfer (den hab ich wieder raus genommen ) und Scharfgarbe, die ist als Grünfutter noch drin.
Das mit den Ameisen stimmt, ein paar "Hüteameisen" sind auch mit ins Becken geraten. Den Platies haben sie geschmeckt.
 
Zurück
Oben