Get your Shrimp here

Fledermausschnecke "Neripteron auriculata"

Noldus sp

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jul 2006
Beiträge
295
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.981
hi,

wollte mal fragen ob jemand sich fledermausschnekcne held und bei welcehn wasserwerten.
Ich würde mir gerne einige zulegen joch weiss ich nicht ob sie bei meinem pH wert von um die 8 haltbar sind.

Danke für alle antworten!
 
ja würd mich auch interesieren, da ich die cool finde vom aussehen her BATMAN! :@
 
hai,
woher weisst du das es eine neripteron auriculata ist?
wenn dann leben sie sehr gut und lange im brackwasser.


Neripteron sp. ( auriculata?) (Lamarck, 1816 )
Verbreitung: Mangrovefauna von Inseln Andaman und Nicobar, Indien Mangroven, Hawai

Beschreibung Gehäuse, Muschelähnlich, Lungenatmung, mit Deckel

Geschlechtsunterschiede M & W, getrenntgeschlechtlich

Temperatur 22 ? 26 °C

Futter fressen Aufwuchs /Algen auf Stein und Holz

Verhalten friedlich, tag und nachtaktiv
Vermehrung: legen Kokons, allerdings Vermehrung im Aquarium noch nicht gelungen, wird erfolgreich im Brackwasser gehalten, aber auch eine Suesswasserhaltung ist möglich.

Größe : 2,5 ? 3,0 cm

Diese Schnecke wird im Handel als Fledermausschnecke angeboten, sie bevorzugt die dunklen Ecken des Aquarium und ist meist an den Unterseiten von Wurzeln zu finden. Kommt sie in ein ihren Ansprüchen gerecht werdendes Aquarium, ist sie sowohl Nachts alsauch Tags unterwegs. Sie ist ein fleissiger Algenvertilger und kann im Süß ? und Brackwasser gehalten werden.Eine Vermerhung im Aquarium findet nicht statt, was sie zu einer guten Algenvernichterin macht, ohne, dass ihre Spezies das Becken überfüllt.
 
Zurück
Oben