Get your Shrimp here

Flüssige Wohnzimmerdeko / Meine Projekte

bluetiger92

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Mrz 2014
Beiträge
460
Bewertungen
290
Punkte
10
Garneleneier
12.883
Liebes Forum,

ich war länger nicht aktiv, habe mittlerweile aber wieder sehr viel Spaß an dem Hobby und möchte euch mal einen Einblick geben was bei mir so los ist.
Anfangen möchte ich mit ein paar Fragen und Ideen zu meinem neuen Projekt. Ich habe vor kurzem in einem großen Hamburger Tierbedarfsgeschäft eine wunderschöne Wurzel ergattern können. Mit dieser Wurzel möchte ich ein Pflanzenaquarium machen, das später mit leitungswassertauglichen Garnelen besetzt werden soll.
Hier sind ein paar Fotos von der Wurzel.

Frage: Was meint ihr, welche Beckengröße wäre geeignet? Ich denke z.B. an einen Scapers Tank. Ist der zu klein? Die Wurzel ist etwa 40x40x30. Ich fänds schön, wenn die Wurzel vielleicht sogar oben ein bisschen rausschauen würde.

[photo="medium"]5329[/photo]
[photo="medium"]5330[/photo]

Lieben Gruß,
Max
 
Hallo Max,

den Scapers Tank gibts in 2 Größen. Die Tankgröße ist Geschmackssache; du solltest aber beachten, dass der Filter noch Platz hat und - für mich inzwischen ausschlaggebendes Argument bei großen Wurzeln/Dekorationen - ob man noch vernünftig die Scheiben reinigen kann. Oder Garnelen selektieren.
 
Zurück
Oben