Get your Shrimp here

Fischsterben?

catchmaster

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Nov 2005
Beiträge
80
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.019
Meine Fische sind in einem Becken, das zu heiß ist. Mein heizstab ist hinüber und hat zuviel saft gegeben. Viele Fische liegen auf dem Boden. Sind sie tot, oder nur betäubt? heute morgen habe ich noch ins becken geschaut und da war alles in Ordnung.
ich bruche Hilfe!!!!!!!!!!!!
Am besten schnell!!!!!!!!!!!
:@ :@ :@ :@ :@ :@
 
Hi,

am Besten machst du gleich einen kühlen Wasserwechsel, vielleicht rappeln sich ein paar Fische wieder auf.

LG, Kiesi
 
Also Neons und ein Dornauge sehen tot aus. ich habe sie in einen Eimer mit etwas kühlerem wasser getan.
Ein Wasserwechsel habe ich gemacht. Die restlichen Fische sind in Ordnung.
Ein neon allerdings hat probleme mit der steuerung.
 
Hallo Till,

mit dem Neon musst du warten. Es kann sein, das er sich erholt.
 
Wenn ich den Filter anmache, schwimmt er dagegen an, wenn ich in ausmache, liegt er auf dem Boden, atmet aber.
Soll ich den filter an oder aus machen?
 
Hallo Till,

den Filter anmachen. Ansonsten sterben die Bakterien im Filter und das wäre auch nicht gut.

Dem Fisch kannst du meiner Ansicht nach nicht helfen, außer ihn in Ruhe zu lassen. Wenn du Glück hast, packt er es noch.
 
Hallo,

je wärmer das Wasser, desto weniger Sauerstoff ist drinnen.
Auch wenn das Wasser jetzt wieder kühler durch den WW ist, würde ich noch zusätzlich mal belüften, damit die Fische richtig "tanken" können.

Noch viel Glück

Gruß Petra
 
Der Neon lebt noch, liegt aber oft auf dem Boden und macht nichts. Er ist immer in Bodennähe. Ist etwas mir seiner Schwimmblase?
Was soll ich mit ihm machen?
Jetzt sind noch ein Dornauge, 5 Zebrabärblinge und der Neon im becken
 
Hallo Till,
lass die Fische einfach ganz in Ruhe und hoff das sie sich erholen. Viel tun kannst Du nicht.
Viele Grüsse
Sandra
 
Hi,

Licht aus, damit die Fische Ruhe haben. Den Filter etwas nach oben schieben, damit die Wasseroberfläche schon bewegt wird. Das sorgt für optimale Sauerstoffversorgung.
Und abwarten.
Tote Fische unbedigt gleich rausnehmen, (evtl. nachhelfen. :( )


Gruß Helmut
 
Was heißt nachhelfen. Soll ich den Neon der auf dem Boden liegt, aber noch lebt etwa töten?
 
Hi,

ein Fisch, der evtl. Stundenlang unter Sauerstoffmangel gelitten hat und nun so rumtäumelt, der kann meist nicht mehr gesund werden, weil dann im Gehirn des Fisches Zellen absterben, die nicht wieder heilen können.
Der Fisch weiß nicht, dass Du ihm was gutes tun willst und ihn im Becken lässt und ihn durchs Glas beobachtest. Das bedeutet alles Stress für den Fisch. Wenn Du dann auch noch kein Quarantänebecken besitzt, seh ich leider sehr wenig Chancen.
Es ist zwar nur "Fachverständigen" erlaubt, Fische zu töten, bin ich auch und ich sehe es mittlerweile eben anders als Anfänger.
Frag Deinen Papa mal was der meint.
Man muss sich leider, wenn man ein Aquarium bestitz, auch mit den unschönen Dingen beschäftigen. Es wir zwangsläufig mal zu Situationen kommen wo Fische sterben oder sich so schwer Verletzen oder durch falsche Haltungsbedingungen schäden zufügen, dass sie nicht wieder geheilt werden kann.
Da hilft nur für die Zukunft, das Becken gut zu beobachten, sich ein wenig Grundwissen über die Fischa aneignen und nur Qualitätszubehör verwenden.

Frag mal Deinen Papa, was der dazu meint.

Gruß Helmut
 
Dem Neon gehts wieder gut.
Er schwimmt wieder recht normal und frisst auch wieder.
Danke noch mal an alle.
 
Zurück
Oben