Get your Shrimp here

Fische und Garnelen

Nika20

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Dez 2010
Beiträge
29
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.384
Hallo Zusammen,

ich bin Besitzerin eines 54 l AQ in dem im Moment 8 Amanogarnelen und bald 10 Red Fire Garnelen wohnen. Ich bin damit total zufrieden und würde es so lassen, der Rest meiner Fam besteht aber darauf das noch Fische mit einziehen sollen... Meine Leitungswasserwerte sind hart, also bräuchte ich ehr unempfindliche Fische. Mein AQ hat ca 20 - 22 Grad und ist gut bewachsen (zwecks Nachwuchs).

Danke für alle Vorschläge

Gruß

Nika
 
Hallo,
also ich halte Kardinalfische zusammen mit Neocaridinas und CPOs. Außerdem sind noch ein paar Zwergpanzerwelse dabei, die sich auch gut integrieren. Das alles im 80 cm ungeheizten Leitungswasser-Aquarium ohne Probleme. Guppys sind natürlich auch möglich, aber die vermehren sich zu stark.
Gruß Eva
 
Hallo Nika!

Ich liebäugele auch damit, irgendwann in mein 54l-Becken ein paar Fischis einzusetzen
(bei 20° GH) und habe mich schonmal ein bisschen umgesehen...
Hier gibt es eine tolle Übersicht über Minifische mit ihren verschiedenen Ansprüchen!

Außerdem bin ich auf die Art "Roter von Rio" (Hyphessobrycon flammeus) gestossen,
die würde mir persönlich sehr gut gefallen :) .


LG Andrea
 
Fische & Garnelen

ich habe auch in vielen becken garnelen und fische zusammen und es gibt keine probleme. klar das die schwächsten garnelenjungen eventuell gefressen werden aber die würden eh früher oder später versterben. vorbeugen kann man auch mit vielen pflanzen und versteckmöglichkeiten im becken. ich habe mich bewusst für enlder guppys wie snake skin, scarlet red, tiger endler und japanblue entschieden da diese sehr farbenintensiv sind. natürlich haben viele recht das die sich stark vermehren aber wenigstens sind es arten die man ohne probleme wegbekommt.
 
Zurück
Oben