Get your Shrimp here

fische sterben durch natrium

felixus

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jan 2010
Beiträge
23
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.310
hallo

ich hab zwei aquarien ihn einem ist natrium und im anderen ist der wert noch nicht so gut wo soll ich die fische rein setzen?
 
Hi Felix(?),

Natrium? Hast du denn Kochsalz reingeworfen?
Oder vielleicht mit Nitrat bzw. Nitrit verwechselt?

Cheers
Ulli
 
Hallo,

Natrium ist Salz, liess mal Deine Überschrift durch :rolleyes:

Nitrit ist tödlich für FIsche, bitte auf keinen Fall FIsche in ein Aquarium mit messbarem Nitritgehalt setzen.

Hast Du die Fische schon?

Verstehe ich das richtig, in beiden Becken ist Nitrit vorhanden? Seit wann laufen die Becken?

Viele Grüße
Sandra
 
Es gibt auch Hilf-Mittel --->Nitrivec zB.

Also machste nen 70% Wasserwechsel und danach zusätzlich das Mittel dazu.
Kann sein das du mit einmal nicht hinkommst, mußt du beobachten und Messen.
 
also ich habe ein 54 liter und ein 160er.
das 54er hat nitrit gehalte.
das 160er steht aber erst seit 2 wochen.
was soll ich eurer meinung tuhen??
 
Wie viel Nitrit ist es denn?
Wie verhalten sich deine Fische? Sind schon welche gestorben?

Cheers
Ulli
 
Hallo,

hast Du Fische?

Wieviel Nitrit ist in dem 54 Liter Becken? Läuft das schon länger? Plötzlicher Nitritanstieg?

Bitte schreib doch ein wenig mehr... Meine Glaskugel funktioniert bei dem Wetter nciht, ich kann leider Dein Becken nicht sehen. Tut mir sehr leid :(

Viele Grüße
Sandra
 
Wie hoch ist der Nitrit? Wie verhalten sich die, die noch leben?
Hast du schon Wasser gewechselt? Das solltest du nämlich.

Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen, mit ein paar mageren dahingeworfenen Sätzen können wir dich leider nicht helfen ;).

Cheers
Ulli
 
Hallo,

na klar hab ich fiyche und es sind schon 2 gestorben
Ich kann mich Ulli nur anschliessen...

Willst Du Tips was Du tun kannst?

Dann bitte schreib ein wenig mehr.

Ich habe Dir diverse Fragen gestellt, bitte beantworte diese.

Ok, das hast Du beantwortet. Vielen Dank.

Wieviel Nitrit ist in dem 54 Liter Becken? Läuft das schon länger? Plötzlicher Nitritanstieg?
Und jetzt nur noch 3 Fragen...

Es ist extrem wichtig wieviel Nitrit da drin ist. Davon hängt die Wasserwechselmenge ab und ob die Todesfälle überhaupt damit zusammen hängen.

Also, generell, bei erhöhtem Nitritwert, bitte unbedingt sofort soviel Wasser wechseln, das der Nitritgehalt danach unter 0,3 mg/l liegt. Das können auch mal 80 % sein. Dann weiter messe und bei erneutem Anstieg wieder Wasser wechseln.

Und erst mal die Ruhe bewahren, auf ein paar Minuten hin oder her kommt es jetzt nicht drauf an.


Viele Grüße
Sandra
 
Hi,

Du kannst dir auch noch backtozyme besorgen ( sind Filterbakterien in kapselform)
Damit hillfst du dem Filter einen Gutten Bakterienstamm aufzubauen.
Was hast du gemacht das der nitritwert so hoch ist? Wert fehlt noch!!!!
Zu viel futter rein beim einlaufen? Oder hast du Urin rein zum einlaufen?
Bei den letzten 2 sachen hilft nur ww zu 80% und messen messen messen.
PH- wert , Nitrat, Nitrit und wassertemp BITTE schnell angeben das wir dir noch helfen können b.z.w. deinen Fischen.

MfG

Ingmar
 
tja, unverbesserlich, der Gute....es geht nichts über ausführliche antworten....
 
hallo,
habe das ganze grad durchgelesen.

was mich wundert: bislang hielt ich Baktozym für - ja - bakterien-nahrung. um bakterien anzufüttern bzw. zu mehr produktivität beim Nitritabbau anzuregen.

seit wann sind in Baktozym bakterien drin? ich hab nämlich hier noch welche rum zu liegen. bei raumtemperatur.
 
Hallo,

wenn Du wirklich Hilfe möchtest, dann beantworte bitte schnellstens die offenen Fragen:

Wie lange läuft das 54 Becken? Seit wann sind da die Fische drin und seit wann im 160er?
Wie hoch ist der Nitritwert?

Wenn Du die Fragen nicht mal ganz klar beantworten kannst oder möchtest, dann erledigt sich dieser Fred, denn dann ist Dir bzw. Deinen Fischen leider nicht zu helfen.

Man sollte die Hilfe, die einem hier angeboten wird, auch annehmen und nicht nur Halbsätze als Antwort geben, die keinerlei verwertbaren Inhalt haben.
 
hmm..vielleicht hilft ja das
trollspray.jpg
 
Zurück
Oben