Get your Shrimp here

Fischbesatz im 112 Literbecken

Wels Fan

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Feb 2012
Beiträge
122
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.553
Habe ein 112 Liter becken.
Kann man dort ein Pärchen skalare mit ein paar
Engelantennenwelsen vergesellschaften?
Wie viele Antennenwelse kann ich dort reinsetzen?
MfG
 
Huhu,

Von Skalaren 0 Tiere, Engelantennen keine ahnung und von den '0815' Antennenwelsen 1 Mänchen oder 2 Weibchen.
 
Hi ???,
Für Skalare und Engelantennenwelse ist das Becken viel zu klein, du könntest sie erst in einem 300l Aquarium halten!
Schreib mal deine Wasserwerte dann kann man dir auch Vorschläge machen.;)
 
Kann ich denn blaue Fadenfische mit Diamant Regenbogenfischen vergesellschaften?
MfG
 
Hi,

auch für blaue Fadenfische und Regenbogenfische ist das Becken zu klein.
Wenn du uns aber wie Kai auch schon gesagt hat deine Wasserwerte verraten würdest könnten wir dir auch helfen ;)

LG Julian
 
Aber die Regenbogen Fische ohne die blauen Fadenfische gehen doch oder?
Die bleiben recht klein(6cm)
 
Der Regenbogenfische wird überall für Becken ab 150-200l empfohlen. Daher würde ich dir davon abraten, da die Regenbogen meines Wissens nach auch recht schwimmfreudig sind.
Aber wenn du wirklich Hilfe von uns möchtest solltest du die zweifache Frage nach den Wasserwerten nicht so ignorieren ;)

LG Julian
 
Hi Lutz,

ähm..enthält mein Computer mir was oder ist es mal wieder an der Zeit eine neue Kristallkugel fürs Forum zu kaufen? :confused::hehe:

LG Julian
 
Hallo,
Ihr würdet Iriatherina werneri also nicht in eine entsprechend eingerichtestes 112l Becken setzen?!
MFG

Melvin
 
Hi Melvin,

es geht doch hier gar nicht um Iriatherina werneri, sondern um den Diamant Regenbogenfisch,Melanotaenia praecox!

LG Julian
 
Ich meine auch den blauen ZWERG fadenfisch.
Hatte mich versehen
Wie ist das mit dem lg 6(loricariinae sp.)???
 
Hallo,
Sorry, habe das Diamant übersehen!
MFG

Melvin
 
Außerdem sind das die falschenwasserwerte,Lutz.
Das sind die aus dem 60ger.
 
Zwergfadenfische würden von der Größe her gehen...

Außerdem sind das die falschenwasserwerte,Lutz.
Das sind die aus dem 60ger.

Dann stell doch endlich mal die richtigen WW ein!?

LG
 
die zwergfafis hab ich schon.ein männchen zwei weibchen
 
habe die wasserwerte nicht aktuell...
kann sie am montag oder dienstag sagen
 
Zwergfadenfische kannst Du in 112 Liter halten. Ich würde sie aber nicht mit einem schwimmfreudigen Oberflächenfisch vergesellschaften. Fadenfische sind zwar normalerweise geduldig und friedfertig - wenn das Männchen aber mit dem Nestbau beginnt, beansprucht es in der Regel ein recht großes Territorium, das es auch engagiert verteidigt.
 
Ich weiss, dass meine ph,kh und gh Werte ziemlich im Keller sind,aber ich tue was dagegen.
Ammonium:0
Nitrit:0
Nitrat:<10
ph:5,5
CO2:>32
KH:1
GH:4
 
Zurück
Oben