Get your Shrimp here

Finde mein Thema im Forum bieten nicht

nelenmutti

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Mrz 2012
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.268
hallo,

habe ein Thema im Forum / Biete erstellt, kann es aber nicht finden. Wo ist das Thema geblieben? Weder im Marktplatz, im Portal oder unter Biete zu sehen. Was kann der Grund sein?

Hoffe dieses Thema klappt.
 
hallo Lutz,

ok. Danke dir. Hier scheint es ja zu funktionieren ;).
 
Servus,

hab mal nachgesehen, dein Thema wurde wohl entfernt, da es nicht den Marktplatzregeln entsprach.

Bitte lies sie dir noch einmal in Ruhe durch und erstelle dann ein entsprechendes Angebot ;-).

LG
 
Hallo!

Ja, leider ist es so, dass auch nach 7 Monaten immer noch ca. die Hälfte aller Anzeigen den Regeln nicht entsprechen. Meist achten die Leute nicht auf die Anzahl ihrer aktiven Anzeigen, oder wollen das vielleicht auch nicht. Der 2. häufige Fehler ist das Fehlen des Preises. Da es einfach zu viel Arbeit machen würde, jeden einzeln anzuschreiben wird es halt kommentarlos gelöscht.
 
hallo,

danke für eure Antworten. Habe mir die Regeln nun schon 2 mal durchgelesen. Ok, hatte den Preis nicht erwähnt. Was ist denn mit dem Präfix gemeint. Muß man da die Postleitzahl des eigenen Wohnortes angeben? Geht es auch ohne?
 
Hallo!

Ja, leider ist es so, dass auch nach 7 Monaten immer noch ca. die Hälfte aller Anzeigen den Regeln nicht entsprechen. Meist achten die Leute nicht auf die Anzahl ihrer aktiven Anzeigen, oder wollen das vielleicht auch nicht. Der 2. häufige Fehler ist das Fehlen des Preises. Da es einfach zu viel Arbeit machen würde, jeden einzeln anzuschreiben wird es halt kommentarlos gelöscht.


nich böse nehmen.. aber hier in einem thread drauf zu antworten is weniger arbeit? =)
 
Ja, weil nicht jeder dazu einen Thread schreibt - 90% der Fälle wissen ganz genau, was sie angestellt haben, oder fragen bei Interesse nach. Das erspart schonmal einiges.

@Manuela, der Präfix ist die erste Ziffer deiner Postleitzahl, die du angeben musst, das ist so ein aufklappbares Feld oberhalb des Textes.

Allgemein ist es natürlich besser, je mehr du von deinem Ort preis gibst, das erleichtert vielen die Suche.

LG
 
hallo Dennis,

danke. Nun funktioniert es.
 
Huhu,

leider noch nicht ganz konform.

"In Verkaufsangeboten ist eine Preisangabe zu machen. Der Zusatz „Verhandlungsbasis (VB)“ ist zulässig."

Grundsätzlich ist also ein Preis anzugeben, "VB" soll nur als Zusatz eine mögliche Existenz haben.

Wenn du mir sagst, was du für die Tiere haben willst, editiere ich es noch dazu, dann musst du das Thema nicht noch einmal neu formulieren.

LG
 
hallo Dennis,

aha, ok. Dachte an 70 cent pro Tier. Bei einem weiteren Thema habe ich Pflanzen zum Verkauf angeboten. Da müsste es dann auch noch mal geändert werden. 2€ für die Pflänzchen.
Danke dir!
 
@ demlak

Weißte, um es vielleicht für dich verständlich zu machen (da du ja des öfteren an unserer Arbeit "rumnörgelst"). Ich verbinde mit meinem Post die Hoffnung, nicht nur Manuela weiter zu helfen sondern evt. auch den anderen 10 Usern, denen ich heute schon die Angebote gelöscht habe. Und es besteht auch die Möglichkeit, dass noch weitere diesen Thread hier lesen und nun noch mal nachdenken.

Aber im Grunde denke ich wie Dennis, die meisten wissen es ganz genau...! Nur, wer zu oft auffällt kann auch mal mit ner Marktplatzpause rechnen.
 
nich böse nehmen.. aber hier in einem thread drauf zu antworten is weniger arbeit? =)

Ich nehme es aber böse ;) sorry

wir werden hier im Board noch viele Freude haben ;)

mfg Rene

PS: und schwupp auf meine Buddylist
 
Was auch immer du mir damit jetzt sagen möchtest.. Ich verstehe es nicht
 
Iss ja auch schon spät demlak. ;)

Renechen, :schnuller: (Hugo halts Maul, das gibt bloss Ärger :switz::whistling:)
willste deine Liste nicht mal veröffentlichen?
Wer stehtn ganz oben?
Was machstn mit den Kandidaten?
Bin ich dabei? Welcher Rang?
Diese ominöse Liste wär doch eigentlich maln Thread wert...

Bist noch bissl gestresst von den letzten Tagen oder?
DANKE an den edlen Retter des Forums. (ernsthaft)
 
Gute Nacht Freunde - ach nee - das war ja das letzte Lied
Ich meine natürlich:

Guten Morgen,

ich glaube zwar dass es durchaus verstanden worden ist, aber um Missverständnisse auszuschließen hier eine kleine Erläuterung.
Bei Rene und mir landen neben wenigen echten Buddies hauptsächlich solche Leute auf der Liste bei denen wir eine erhöhte Auffälligkeit bemerken.
Gründe hierfür sind wiederholtes Fehlverhalten oder mehrere Provokationen. Auch Querulanten und Leute die permanent einen Grund zum Streiten suchen, schaffen es auf diese Liste.
Wer auf dieser Liste steht erfährt die hohe Ehre einer erhöhten Aufmerksamkeit.

Um es abzukürzen: Der Hinweis bedeutet nichts anderes als "Ich habe dich im Auge". Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, dass dieser Hinweis aber selten (aber doch hin und wieder) etwas bringt. Meist ändert sich nichts und durch die erhöhte Aufmerksamkeit beschleunigt sich nur der Prozess. In der Regel endet das mit dem Weggang des Users oder seiner Sperre - hin und wieder sogar dauerhaft.

Wie gesagt, handelt es sich um einen ersten dezenten Hinweis, dass es dem Team nicht gefällt wie sich jemand benimmt. Das dezent kann man nun natürlich streichen.
Das Problem ist auch nicht die Kritik, sondern die provokante Art und Weise.
Leider wiederholen sich solche Dinge immer wieder. Es scheint manchen Menschen Spaß zu machen mit anderen provokant zu diskutieren. Da Rene und ich da durchaus dazu gehören (wenn andere es herausfordern) nehmen wir uns dem immer gern an.

Jeder entscheidet selbst wie man auf solche Hinweise reagiert.

@Hugo: Das hatte ich noch vergessen:
Auf dieser Liste gibt es keine Wertung. Und du hast es noch nicht darauf geschafft. Meine Liste umfasst ca. 150 Nicks - die ich natürlich nicht veröffentliche. Davon sind ca. 10 dauerhaft gesperrt und etwa 70 seit über einem Jahr nicht mehr online gewesen.
 
hallo,

und schon wieder eine Frage: Warum kann ich auf mein eigenes Biete-Thema nicht selber Antworten? Habe bei den Regeln und im Forum nichts gefunden :confused:.
 
hallo Johannes,

habe ich bereits mehrmals gelesen und konnte nichts finden was für mich zutrifft.
 
Zurück
Oben