Get your Shrimp here

Filterwechsel

jco101

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
77
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.056
Hi Leute,
ich hab da ein Problemchen mit meinem Filter:
Ich hab den Eckfilter von Dennerle für Nano Aquarien. Meine Garnelen schaffen es aber sich in die Millimeter breiten Schlitze zwischen Filter und Glasscheibe zu quetschen u dort zu verenden. Ist mir jetz schon mit vier oder fünf passiert. :(
Finde ich von einer Firma wie Dennerle, die sich auskennen sollte, etwas fehl geplant.
Habe mir jetz einen anderen Filter besorgt. Und zwar den, der beim Aquael Shrimpset dabei ist. Ein Freund von mir hat den und kann nur Gutes berichten. Ist ja eigentlich ein Schwammfilter und es gibt keine Möglichkeit sich irgendwo dazwischenzuquetschen.
Meine Frage ist jetz wie ihr das mit dem Wechsel machen würdet...den neuen Filter mit reinhängen und ein zwei Wochen parallel zum alten laufen lassen wegen Bakterien und co? Oder wie sollte ich das am besten machen?
 
Hi,

dieses Problem ist mir neu, hab selbst den Dennerle Filter und bei mir gab es bisher noch keinerlei komplikationen.
Ich würde den neuen Filter mindestens 3, besser 4 Wochen parallel mit dem alten laufen lassen, dann sollte da eigentlich nichts passieren.

LG Julian
 
Ich versteh es auch nicht ganz warum die sich unbedingt dazwischen quetschen müssen :(
 
Zurück
Oben