Get your Shrimp here

Filtertausch.

saxxon

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Feb 2011
Beiträge
71
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.087
Funktioniert das?
Langsam ist es soweit, nach 2 jahren tröpfelt er nur noch.
Aber einfach austauschen, da bringts doch das Gleichgewicht durcheinander.
Und wochenlang einen 2. Filter mitlaufen zu lassen in einem 30l Nano will ich auch nicht.
Hier meine (hoffentliche) Lösung:
2013-03-02-09.50.06.jpg

Filtermatte zerschnitten, 1/2 neue Matte eingelegt.
Hat das schon mal jemand gemacht?

Danke, Peter
 
Hallo Peter,
die Orginalmatte habe ich total entsorgt.Wie du die Filterwatte nur zur Hälfte nimmst, so nehme ich passent geschnitten nur Filterwatte. Diese wechsel ich wenn der Durchlauf schach wird komplet gegen neue Filterwatte aus.Das komlette Auswechsen bringt das Gleichgewicht absolut nicht durcheinander. Im Becken selbst sind noch genug Bakterien vorhanden.
 
Zurück
Oben