Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filterproblem

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Atya, 9 Juni 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Atya

Atya GF-Mitglied

Garneleneier:
    161
    Atya 9 Juni 2012
    Hallo alle zusammen,
    ich lasse mir ja gerade ein Nanocube von denerle einlaufen, und da frag ich mich ob es besser ist, die filteröffnung über oder unter der Wasseroberfläche zu machen.
    _In einem Laden wo die ein Nanocube ausgeschellt hatten, war er über aber in meinen Büchern unter.
    Was ist denn besser für die Tiere???
    LG
    Atia
  2. Werbung

Werbung

Garneleneier:
    Werbung 28 Juni 2016
    Sera Aquaristik Get your Shrimp hereGarnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Classic

Classic GF-Mitglied

Garneleneier:
    435
    Classic 9 Juni 2012
    Hallo Atia,

die optimale Position des Ausströmers ist knapp unter dem Wasserspiegel, so gedreht, dass die Oberfläche bewegt wird. So bekommst Du den optimalen Sauerstoffaustausch.

Thomas
  4. Annemie

Annemie GF-Mitglied GF Supporter

Garneleneier:
    6.154
    Annemie 9 Juni 2012
    Guten Morgen,

mach ihn unter Wasser und stelle die Düsen auf die Wasseroberfläche. Durch die Oberflächenbewegung gelangt Sauerstoff in das Becken. Wenn der Ausströmer über Wasser ist und plätschert, treibt er glaube ich das CO2 aus dem Becken un das brauchen ja die Pflanzen, um Sauerstoff her zu stellen.

Viel Spass mit deinem Cube.

Edit: Thomas war früher wach...
    ;)

Diese Seite empfehlen