Get your Shrimp here

Filterproblem

Atya

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Jun 2012
Beiträge
94
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
5.643
Hallo alle zusammen,
ich lasse mir ja gerade ein Nanocube von denerle einlaufen, und da frag ich mich ob es besser ist, die filteröffnung über oder unter der Wasseroberfläche zu machen.
_In einem Laden wo die ein Nanocube ausgeschellt hatten, war er über aber in meinen Büchern unter.
Was ist denn besser für die Tiere???
LG
Atia
 
Hallo Atia,

die optimale Position des Ausströmers ist knapp unter dem Wasserspiegel, so gedreht, dass die Oberfläche bewegt wird. So bekommst Du den optimalen Sauerstoffaustausch.

Thomas
 
Guten Morgen,

mach ihn unter Wasser und stelle die Düsen auf die Wasseroberfläche. Durch die Oberflächenbewegung gelangt Sauerstoff in das Becken. Wenn der Ausströmer über Wasser ist und plätschert, treibt er glaube ich das CO2 aus dem Becken un das brauchen ja die Pflanzen, um Sauerstoff her zu stellen.

Viel Spass mit deinem Cube.


Edit: Thomas war früher wach...
;)
 
Zurück
Oben