Get your Shrimp here

Filterkartusche Dennerle/Wie oft tauschen????

rapunzel555

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Feb 2009
Beiträge
81
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.638
Hi,habe mein 20 lt. Dennerle Becken jetzt seit Januar 2009.
Habt Ihr die Kartusche schon einmal ausgetauscht...ich wasche sie immer aus, aber irgendwie muß ich das jetzt immer öfters machen....

Wie oft wechselt Ihr Eure Kartusche aus?

Danke für Eure Antworten...:)
 
Nutze die SuFu, da wurden schon viele Erfahrungen und Meinungen gesagt/geschrieben.
 
also ich hab mein naocube seit oktobe rudn habe den filter erst einal komplett gereinigt und der lkäuft immernoch mit guter strömung^^
 
mhm...meiner irgendwien nicht...wenn ich ihn sauber mache ist der klasse,....ca. 1 - 2 Wochen kommt kaum Wasser raus...
 
Hi!
Man sollte den Eckfilter im Nano-Becken alle 4-5 Monate tauschen. Wir haben unser Becken jetzt seit März und der Filter ist durch das Auswaschen ganz Struppig geworden. Werden ihn jetzt beim nächsten Wasserwechsel austauschen.
LG
 
meines Wissens nach reicht einfaches auswaschen des groben Vorfilters aus, solang noch genug Wasser aus dem Filter rauskommt. Laut Anleitung sollte man die Filterkartusche natürlich alle 3-6 Monate neu kaufen. :rolleyes:
Allerdings habe ich meinen Nano jetz erst nen knappen Monat ,also kaum Erfahrung, nur angelesen und aus früheren Zeiten vom Fischbecken.
 
Also ich habe jetzt meinen Filter seit ca. einem halben Jahr, und musste bis jetzt weder Patrone noch den Filterschwamm reinigen, obwohls da drinne schon recht dreggelig aussieht ;)
 
Alle sechs Monate sollte man die Kartusche schon wechseln. Die alte im Becken gut auswaschen und ausdrücken um die Bakterien nicht zu verlieren, die neue rein und weiter gehts. Ich habe die Kartusche sogar immer wieder mal ausgewaschen und alles war super. Aber nach 6 Monaten ist sie echt fertig.
 
Hi!
Zu ramrod: Klar reicht ein grobes Auswaschen der Filerkatusche, doch nach öfterem Auswaschen wird sie struppig und Fasern lösen sich. Dann soltte man sie schon austauschen.​
 
Hallo zusammen,
ich hab des weisse ding rausgeschmissen,
und durch ein stück Filtermatte ersetzt;)
 
Hallo

Meine ist jetzt ein halbes jahr drin. Das letzte mal saubergemacht wurde sie vor ca. 3 Monaten. Jetzt ist alles dicht...werde sie heute saubermachen.
Neue wird aber nicht gekauft.
 
Zurück
Oben