Get your Shrimp here

Filter

aquaristiksteiner

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
12
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.020
moin...
Ich habe von meinem Nachbarn ein komplettes (aber altes) 63l Becken bekommen :hurray:

Er hielt mal Fische darin... Und ich werde eine Garnelen-Becken daraus machen... Aber der Filter den er dabei hatte ist ein stinknormaler eheim innenfilter, könnten die Garnelen eingesogen werden und sterben???


vielen dank und gruss Milan:)
 
Hallo Milan,

denke, die Babies schon. Ich würde an deiner Stelle einen Hamburger Mattenfilter einbauen.

Gruß Ruth
 
Hallo Milan,

also dr brauchst eigentlich keinen neuen Filter. Die günstigste und schnellste Möglichkeit den Filter "Garnelensicher" zu machen ist immer noch die Strumpfmethode. Du kaust einfach Feinstrümpfe und machst den über den Filter. Damit überleben dann auch die Babys.

Gruß Tanja
 
hallo,
Filter für garnelen sind nicht teuer, wie die normalen innenfilter halt.
du könntest dir einen luftheber kaufen oder wie schon gesagt wurde einen Hamburger Mattenfilter einbauen. Aber es gibt auch kleine Innenfilter, die garnelensicher sind und auch nicht teuer.
 
Hi
setzt doch einfach ein Stückchen blaue Filtermatte an das Ansaugrohr. Mfg Andreas
 
Hey Milan ,

der Eheimfilter ist sicher schonmal garnicht schlecht ..ich würde ihn auf keinen Fall gegen einen anderen Innenfiltertauschen sondern wie schon vorgeschlagen diesen mit einem Strumpf Garnelensicher machen. Wenn du Geld dafür hast und was Optimales für deine Garnelen machen willst dann Bodenfilter mit Aussenfilter ;) Ansonsten wäre einen Innenfilteraustausch wohl nur Geldverschwendung ....

MfG
Sascha
 
Hallo,
ich kann jedem eigentlich nur den HMF empfehlen.
Im Laufe meiner aquaristischen Zeit habe ich fast alle gängigen Filterarten getestet und bin immer wieder zum HMF zurück gekehrt und dabei geblieben..:hurray:
 
Zurück
Oben