Get your Shrimp here

Filter

Mr.Krabbs

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Sep 2007
Beiträge
36
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.440
Hallo,

wollte mal was zum Thema Filter sagen. Da mich der Innenfilter immer wegen des Platzbedarfs gestört hat, habe ich nach Alternativen gesucht. Ich bin auf den Außenfilter Eden-501 und den Schildkröten- und Amphibienfilter Eden-373 gestoßen. Letztlich habe ich mich für den Außenfilter entschieden, da ich ein neues Becken einrichte und er dort besser in mein Konzept passt.
Er ist für Becken bis 60l ausgelegt und somit ideal für die Wassermenge meiner Krabben. Der Platzgewinn ist nicht unerheblich. Der Filter ist kaum zu hören.
Der Schildkrötenfilter könnte auch ganz gut sein, da er noch Landfläche bietet. Ich würde ihn aber mit Silikon und Sand verschönern.
Für Interessierte:

http://www.edensrl.com

Gruß, Marek
 
Hallo!

Danke für den Hinweis! Ich bin leider noch Laie und suche momentan nach einem neuen Filter, da meiner in meinem MR Becken, das nur 60l hat, zu viel Platz weg nimmt.
Ich habe mal gesucht und auch was gefunden.
Ich wüsste sehr gern, ob das der Filter ist, von dem du hier geredest und wie man den am besten ins AQ einbauen kann. Das Bild ist mir irgendwie nicht ganz schlüssig, da ich das "Rohr", das das Wasser ansaugen soll, etwas zu lang finde.

Ich schick dir eine pn zu dem Link, wo das Bild ist.
Würde mich sehr freuen, wenn du mir weiterhelfen könntest!
Danke schonmal! :)

Liebe Grüsse, Lia
 
Hi Marek ;)

Wir stellen immer mehr Becken auf Luftheber-Dreecksfilter um. Die kann man monatelang ohne Reinigung laufen lassen…
 
Da is ein "i" verloren gegangen irgendwo zwischen Hirn und Forum: DreIecksfilter. ;)
 
Hallo Beastie,

wir macht Ihr das mit der Wasserhöhe? Sind die Filtermatten dann einfach sehr klein bzw. kurz?

Viele Grüße, Marek
 
Hallo,

die hatte ich ganz früher auch mal für Fische im Aquarium, aber es ist halt dann wieder was im Becken. Man könnte vielleicht auch einen Gully- oder Bodenfilter nehmen, aber ob der für Krabben reicht, weiß ich nicht.

Gruß, Marek
 
wer will kann den Dreickfillter ja auch eingraben, nur wird dann das wechseln des Filtermaterials nicht einfacher. ;)

wichtiger als der Filter halte ich selber den Wasserwechsel für die Wasserpflege. Der Filter wird da meistens überschätzt.
Wichtig ist der nur wenn das Becken stark besetzt, bzw überbesetzt ist.
 
Hallo ihrs,

wie groß ist denn so ein Dreiecksfilter, finde da nirgends Abmessungen.
Wo kommt das WAsser da rein und wo geht es raus?

Irgendwie konnte mir das bis jetzt noch keine Seite vermitteln.

Grüße
Linda
 
Moin

ich habe mir vor ner Woche den Fluval U2 (innen)Filer zugelgt.Den kann man auch bequem hinlegen.
Er hat Wahlweise 3 Ausströmer sowie 3 Filterkästen! Sogar Biologisch filtert dieser ;)

Bin damit bisher sehr zufrieden und dieser hat nur 29,90,- gekostet.
 
Zurück
Oben