Get your Shrimp here

Filter/Pumpe. klein, stromsparend, kostengünstig..

TheGrandWizard

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Feb 2013
Beiträge
574
Bewertungen
196
Punkte
10
Garneleneier
5.820
Hi hi zusammen..
Ich bin auf der Suche nach Filtern/Pumpen, die wenig Strom verbrauchen 2-3W, welche ich hinter HMF's anbringen will.. Dennerle Eckfilter sind zwar optimal aber für mich arme Studentensau zu teuer... Denn ich brauche 6stk..

Ich bin über jeden Tipp dankbar.... :D

EDIT: Luftheber + Membranpumpe kommen nicht in Frage, denn ich hab meine Freundin von mehr AQs überzeugen können.. Aaaaaber nur unter der Bedingung, dass diese leise sind...:hehe:
 
Huhu!
Wenn ich einen günstigen Filter brauche verwende ich den Aqua-Flow 50 von Superfish, der kostet etwas weniger als 10€ und verbraucht 3W.

Gruß Marco
 
Es wird auch immer viel positives über die Zimmerbrunnepumpe von Conr*d berichtet, habe selber aber leider keine Erfahrung damit. müsste aber mit ca 5 euro ganz guenstig sein
 
ich hab den 50er und den 100er und kann nur positives berichten, bischen stark die pumpe aber hab die patrone und dahinter noch meine filterwatte reingepackt und dann wurde die bischen milder von der Strömung, die 50er musst aber eigl recht oft auswaschen. Die 100er wird aber zu stark in einem kleinen Becken.
 
ich hab den 50er und den 100er und kann nur positives berichten, bischen stark die pumpe aber hab die patrone und dahinter noch meine filterwatte reingepackt und dann wurde die bischen milder von der Strömung, die 50er musst aber eigl recht oft auswaschen. Die 100er wird aber zu stark in einem kleinen Becken.



Hi.. Also ich wollte sowieso das ganze ohne Filtermaterial laufen lassen.. Kommt doch hinter HMF... :D
 
Es wird auch immer viel positives über die Zimmerbrunnepumpe von Conr*d berichtet, habe selber aber leider keine Erfahrung damit. müsste aber mit ca 5 euro ganz guenstig sein



Also so ich kann nix positives berichten... Die pumpe fing nach 3 Wochen Betrieb im Wasser an zu schmoren.. Und gab dabei einen ekelhaften, verbrannten Gestank an das Wasser ab.. 9 Soil, HMF Matte und 2 Wurzel habe ich an unseren Entsorgungsdienst übergeben müssen... :(
Weil auch mehrfaches Wasser wechseln brachte keine Besserung... Im großen und ganzen koste mich die Pumpe über 50€, zum Glück waren noch keine Tiere im Becken..
Ich denke mir, dass die Pumpen bedingt oder garnicht für Dauerbetrieb geeignet sind, oder ich hatte ein Sondermodell mit Defekt inklusive.. :hehe:
 
Also hinterm Hmf sind die 50er ideal hab ich auch einen hinter, die muss man dann nicht auswaschen. 1 mal im Monat ist viel finde ich ;) wenn man mehr Becken hat braucht man es bequemer. Hmf mit dem Filter zb läuft schon 7 Monate wartungs und problemfrei
 
Passt zwar nicht ganz auf Deine Anforderungen, aber ich würde die Eheim Compact 300 empfehlen. Ich hab welche von denen, die sind älter als das Forum hier und laufen immer noch problemlos. :)

Gruß Hans
 
Passt zwar nicht ganz auf Deine Anforderungen, aber ich würde die Eheim Compact 300 empfehlen. Ich hab welche von denen, die sind älter als das Forum hier und laufen immer noch problemlos. :)

Gruß Hans


Wieso passt das nich? Klar passt das! :D
Hab das Teil auch hinterm HMF, noch ein Schlauch und ein paar Rohre dran, fertig.
Klein, leise, verbrauchsarm und günstig.

Kann ich nur empfehlen. Hab auch noch eine + jede Menge Röhrchen als Ausströmer übrig. Kannst dich gerne mal per PN melden.
 
Zurück
Oben