Get your Shrimp here

Filter frage

Alex12891

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Mrz 2006
Beiträge
53
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.508
Hallo,

kann Ich in meinem 12 Liter und 24 Liter Becken je so ein Filter
verwenden und kann Ich den auch drinnen lassen wenn die jungen CR kommen , kann da nichts passieren ?

Tetratec Brillant Filter
http://www.tetra.de/index.cfm?uuid=39A5A2FF7E96C076A6C905CDFC7AB834&o_lang_id=1&produkt_list=142,151,164,154,163,233,160,157,145,148,229,167,243&title_id=408
es ist der 3 von oben

vielen Dank
 
Das ist ein Filter nach dem Luftheberprinzip (keine Mechanik, nur ein Luftstrom, welcher das Wasser durch das Rohr nach oben treibt) und da kann unter normalen Umständen nichts passieren, d.h. er ist absolut Garnelennachwuchssicher, selbst wenn eine Garnele mal in das Rohr gelangen sollte, wird sie einfach durchgespült!
 
Ja du kannst den ohne Probleme kaufen, der ist sicher.
 
Ich kann mich Mike und Timmel nur anschliessen - absolut Garnelentauglich :@
Im schlimmsten Falle fahren die Nellies eine Runde "Wildwasserbahn" aber passieren kann ihnen dabei eigentlich nichts.

Gruss Feuerfisch
 
Hallo,
Proplem mit diesen standard Filtern ist nur das sie in sooo kleine becken kaum rein passen.
Meinen hab ich schräg drinne hängen und gefallen tut mir das überhaupt garnicht.
evtl. kann man das Teil ja aber auch kürzen ....
Würd dazu gern mal ne Meinung hören ...
MfG
Matthias
 
Ich hab in meinem kleinen Becken so einen Rucksackfilter außen drangehangen.
Kostenpunkt ähnlich einem Luftheber mit Membranpumpe ( ca. 14 ?uronen). Auf das Ansaugrohr hab ich einen Filterschwamm vom Luftheber drüber. Das Teil nimmt kaum Platz weg und paßt prima ins 12 Liter Becken. ;)
Garnelen hat es noch keine verschlungen und durch den zusätzlichen Schwamm haben die Garnelen auch noch was von.
 
Hallo!
So praktiziere ich das in meinem 12 l becken auch.

Gruß Claudi
 
Naja so ungefährlich sind Luftheber auch wieder nicht. Ohne Ansaugkorb haben sie genau die richtige Größe für einen Zwergkrebs. Der bleibt stecken und stirbt ziemlich bald. Der Rest vom Besatz am Sauerstoffmangel. Posthornschnecken bleiben auch ganz gerne mal drin hängen.
 
Zurück
Oben